Sex-Studie: Marihuana gibt Frauen besseren Orgasmus

Hilft ein Joint vor dem Sex, um mehr Lust zu empfinden? Forscher haben das untersucht und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis.

Anzeige
Anzeige

Hannover. Ein Joint vor dem Sex hilft Frauen offenbar, mehr Lust und bessere Orgasmen zu haben. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse einer Studie hin, die Wissenschaftler im Fachblatt "Sexual Medicine" veröffentlicht haben.

Demnach stieg der Chance der Frauen auf einen „befriedigenden Orgasmus“ auf das Doppelte, wenn sie vorher Marihuana konsumierten. Frauen, die regelmäßig Cannabis nutzten, hätten noch höhere Chancen auf befriedigenden Sex, schreiben die Forscher.

Marihuana erhöht Zufriedenheit mit dem Sex

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

373 Frauen hatten Auskunft über ihren Drogengebrauch und ihr Sexleben gemacht. „Marihuana scheint die Zufriedenheit mit dem Orgasmus zu erhöhen“, folgern die Forscher. Sie weisen aber darauf hin, dass noch zu wenig über die Wechselwirkungen der Droge mit dem weiblichen Körper bekannt ist.

Ein besseres Wissen darüber könnte helfen, Therapien gegen sexuelle Dysfunktion bei Frauen zu entwickeln, hoffen die Forscher.

Weiterlesen:
Weibliche Masturbation – (K)ein Tabuthema

Von pach/RND