Mehr Markenartikel: Ehrmann, Uncle Bens und andere künftig bei Aldi

  • Aldi und Lidl liefern sich einen heftigen Konkurrenzkampf – wovon auch die Kunden profitieren dürften.
  • Nun plant Aldi offenbar, weitere Markenartikel ins Sortiment aufzunehmen.
  • Bei dem Discounter gibt es einem Bericht zufolge nun unter anderem Artikel von Ehrmann, Bertolli und Thomy.
|
Anzeige
Anzeige

Der Discount-Gigant Aldi bietet künftig mehr Markenartikel an. Wie das Verbraucherportal Chip und die „Lebensmittelzeitung“ berichten, sollen unter anderem Ehrmann-Produkte sowie die Marken Lavazza, Meßmer, Uncle Bens, Bertolli, Gutfried, Thomy und Gilette ins Sortiment kommen. Die Strategie laufe darauf hinaus, dass künftig im Aldi-Regal neben jeder Eigenmarke auch ein Markenprodukt stehe, berichtet Chip.

Demnach handelt es sich vor allem um Tests, die Aldi Süd derzeit durchführt. Offenbar erfolgreich – die ersten Bertolli-Verkaufszahlen seien „überaus zufriedenstellend“ gewesen, sagte ein anonymer Filialleiter. Das Olivenöl solle nun dauerhaft ins Sortiment aufgenommen werden.

Bekannte Kaffee- und Teemarken

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Für Fans von Heißgetränken hat Aldi laut Chip außerdem Lavazza-Kaffee sowie Jacobs-Kaffee-Kapseln anzubieten. Im Tee-Regal mische nun Marktführer Meßmer mit. Auch sollen offenbar Gilette-Rasierer künftig bei Aldi Süd erhältlich sein.

Lesen Sie auch: Netflix-Parodie: Lidl teilt gegen Aldi, Edeka und Penny aus

Aldi und Erzrivale Lidl liefern sich derzeit einen heftigen Konkurrenzkampf – in einem generell schrumpfenden Markt. Denn die Deutschen gingen zuletzt immer seltener zum Discounter. Laut einer Marktanalyse der Gesellschaft für Konsumforschung verloren die Billiganbieter insgesamt in den ersten sechs Monaten spürbar Marktanteil. „Während die Super- und Verbrauchermärkte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2019 um gut 2 Prozent, die Drogeriemärkte sogar um knapp 3 Prozent steigern konnten, müssen sich die Discounter um eine schwarze Null bemühen“, berichtet die GfK.

Lesen Sie auch: Hipster werden sie lieben: Die Lidl-Sneaker kommen wirklich