Thema

Leni Klum

Anzeige

Über Leni Klum

  • Leni Klum Steckbrief


    Name: Leni Olumi Klum


    Geburtstag: 04.05.2004


    Geburtsort: New York City (USA)


    Staatsangehörigkeit: USA, deutsch


    Sternzeichen: Stier


    Instagram: @leniklum


    Eltern: Heidi Klum und Flavio Briatore, Adoptivvater: Seal


    Wer ist Leni Klum?


    Leni Olumi Klum ist ein US-amerikanisches Model, besitzt aber auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Leni ist die älteste Tochter von Model Heidi Klum und dessen damaligem Partner Flavio Briatore. Das Paar trennte sich noch während der Schwangerschaft Klums. Heidi Klums späterer Ehemann Seal war bei der Geburt Lenis anwesend. Im Jahr 2009 adoptierte Seal Leni. Aus der Ehe ihrer Mutter mit Seal hat Leni Klum drei Geschwister, zwei Halbbrüder und eine Halbschwester. 2014 trennten sich Heidi Klum und Seal.


    Warum heißt Leni Klum „Olumi“?


    Vor allem im Internet hielt sich eine Zeit lang das Gerücht, dass Heidi Klums Tochter mit richtigem Namen Helene Boshoven Samuel heiße. In einem „Vogue“-Interview erklärte Leni jedoch, dass das falsch sei, und dass sie mit vollständigem Namen Leni Olumi Klum heiße. Woher die Falschinformation herkommt, sei ihr ein Rätsel. Olumi ist ein Vorname, der laut Namenslexikon vor allem in den USA und Nigeria häufig vorkommt.


    Wo lebt Leni Klum?


    Normalerweise lebt Leni Klum mit ihrer Familie in Los Angeles.


    Was arbeitet Leni Klum?


    Leni Klum arbeitet als Model und folgt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter Heidi. Ihr Modeldebüt gab Leni Klum mit 16 Jahren in der deutschen Ausgabe der „Vogue“ (Ausgabe Januar/Februar 2021). Damals zierte sie zusammen mit Mutter Heidi Klum das Cover der Modezeitschrift. Im April 2021 war Leni Klum alleine auf dem „Glamour“-Cover zu sehen. 20 Jahre vorher war es ihre Mutter Heidi, die das erste Cover des Fashion-Magazins zierte.


    Welche Sprache spricht Leni Klum?


    Leni Klum ist in den USA aufgewachsen und spricht deshalb vor allem englisch. Obwohl sie nie in Deutschland gelebt hat, versteht und spricht sie auch deutsch. Interviews führt das Model jedoch meist in der ihr gewohnteren Sprache Englisch. Welche weiteren Sprachen Leni spricht, ist nicht bekannt.


    Wie groß ist Heidi Klums Tochter Leni?


    Im Internet kursieren unterschiedlich Angaben zur Größe von Leni Klum. Sowohl 1,68 Meter und 1,76 Meter finden sich als Größenangaben zur Tochter von Heidi Klum.


Anzeige
Anzeige