RND-Videoschalte zum Alaba-Wirbel: Die Hainer-Ansage und ihre Folgen

Bayern hat dem Vertragspoker um David Alaba ein Ende gesetzt – und nun? In der RND-Schalte gibt Reporter Patrick Strasser seine Einschätzung ab.

4:45 min
Nach monatelangen zähen Verhandlungsrunden und Giftpfeilen in beide Richtungen hat der Vertragspoker um David Alaba seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. Bayern-Präsident Herbert Hainer teilte am Sonntag mit, dass der deutsche Rekordmeister sein Angebot zurückzieht. Der Abwehrspieler selbst zeigte sich nun überrascht von der Kommunikation des Klubs. FCB-Trainer Hansi Flick ist genervt davon, dass dieses Thema in einer schwierigen Woche mit Spielen in der Champions League gegen Red Bull Salzburg am Dienstag und in der Liga gegen Borussia Dortmund am Samstag derart aufkocht. Reporter Patrick Strasser schätzt die Lage in der RND-Schalte ein.  © RND