Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Tagesausflüge mit dem 9-Euro-Ticket

Volle Züge an die Nordsee und Ostsee

Am vergangenen Pfingstwochenende waren vor allem die Züge an die Ostsee überfüllt.

Vor allem die Züge an die Ostsee und Nordsee waren an diesem Wochenende gefragt.

Rostock/Kiel. Volle Züge hat es am Sonntag Richtung Nordsee- und Ostseeküste gegeben. Insbesondere auf den touristischen Strecken gab es wie erwartet eine hohe Nachfrage, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eine besonders hohe Auslastung hatte unter anderem der Regionalzug von Hamburg über Lübeck nach Travemünde sowie die Verbindungen von Berlin an die Ostsee, wo mehrere Menschen zum Aussteigen aufgefordert werden mussten. Die Reisegründe der Bahnfahrenden seien nicht bekannt, das 9-Euro-Ticket sei aber eine Möglichkeit. Laut der Deutschen Bahn lief der Zugverkehr trotzdem stabil.

RND/dpa/msk

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.