• Startseite
  • Promis
  • USA: Bob Odenkirk mit Herzinfarkt am Set von “Better Call Saul” zusammengebrochen

Bob Odenkirk meldet sich nach „kleinem“ Herzinfarkt: „Werde okay sein“

  • Am Set von „Better Call Saul” war Bob Odenkirk zusammengebrochen.
  • Nun meldet sich der Schauspieler selbst zu Wort:
  • Er werde wieder okay sein, teilte er mit.
Anzeige
Anzeige

Los Angeles. „Better Call Saul“-Schauspieler Bob Odenkirk hat sich nach einer Krankenhauseinweisung nun selbst zu Wort gemeldet. „Ich hatte einen kleinen Herzinfarkt“, teilte der 58-Jährige am Freitag auf Twitter mit. „Aber ich werde okay sein“, schrieb er weiter und sprach dabei vor allem seinem Ärzteteam Dank aus.

Sie hätten die Gefäßblockade ohne Operation beseitigen können. Odenkirk dankte auch seiner Familie, Freunden und den vielen Fans für deren „überwältigende“ Anteilnahme. Er werde sich nun eine Weile erholen, aber bald wieder zurück sein, stellte der Star in Aussicht.

Das Stream-Team Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. ‒ jeden Monat neu.
Anzeige

Medienberichten zufolge war Odenkirk diese Woche am Set der Serie „Better Call Saul“, die im Raum Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexiko gedreht wird, zusammengebrochen. Der Schauspieler ist auch aus der Vorgängerserie „Breaking Bad“ bekannt.

Für seine Rolle als Jimmy Mc Gill im “Breaking Bad”-Spin-off erhielt Bob Odenkirk vier Golden-Globe-Nominierungen als bester Hauptdarsteller in einer Fernsehserie, obendrein wurde er viermal für den Emmy nominiert. Die Dramaserie zeigt den Werdegang des kriminell veranlagten Jimmy McGill zum mächtigen Strafverteidiger Saul Goodman. Die letzte Staffel der AMC-Dramaserie soll Anfang 2022 im US-Fernsehen anlaufen.

Zuletzt war Odenkirk im Actionfilm “Nobody” zu sehen, der sowohl bei den Kritikerinnen und Kritikern als auch an den Kinokassen Erfolge feierte. Der Schauspieler gab an, für diese Rolle zu einem echten Actionstar zu werden: “Ich war im wundervollen 87eleven-Fitnessstudio, umgeben von den besten Stuntdarstellern der Welt, die trainierten, darunter Leute wie Keanu Reeves und Jason Statham und Halle Berry”, erklärte Odenkirk gegenüber “Variety”. Er sei ein Comedyautor, der sich den Weg in diese Disziplin bahne.

RND/dpa/Teleschau

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen