• Startseite
  • Promis
  • Tim Mälzer Diät: zehn Kilogramm in neun Tagen abgenommen? TV-Koch verrät Geheimnis

In neun Tagen? TV-Koch Tim Mälzer nimmt zehn Kilogramm ab

  • Tim Mälzer hat deutlich Gewicht verloren.
  • In einem Interview erzählt der Starkoch nun, dass ihm dies in kürzester Zeit gelungen sei.
  • Sein Geheimrezept: Tee trinken.
Anzeige
Anzeige

Während viele Deutsche in der Corona-Krise eher ein paar Gramm zugelegt haben, hat einer ordentlich abgenommen: TV-Koch Tim Mälzer ist zehn Kilo leichter!

In einem Interview mit RTL.de verriet der Hamburger nun, dass er sein Gewicht auf sehr radikale Weise reduziert hat: „Ich habe einfach neun Tage nichts gegessen, nur Tee getrunken. Und damit ist mir das ganz gut gelungen.“ Scherzhaft erwägt Mälzer dann, ein Diätkochbuch auf den Markt zu bringen: „Aber das wären dann ja neun Tage und neun Rezepte für Tee kochen.“

Dass Mälzer Gewicht verloren hat, ist nicht zu übersehen. Ob er aber wirklich neun Tage nichts gegessen oder sich mit dem Reporter einen Scherz erlaubt hat, bleibt in dem Interview offen.

Anzeige

Gesund ist diese Art der Diät laut Ernährungsexperten zumindest nicht. So empfiehlt die Deutsche Adipositas-Gesellschaft beispielsweise für eine gesunde Abnahme täglich nur auf 500 Kalorien zu verzichten. Professor Ingo Froböse vom Zentrum für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln betonte sogar erst kürzlich im Interview mit dem RND, dass Hungern keine Option sei – sondern man „essen muss, um abzunehmen“. Ansonsten werde man zwar Gewicht verlieren, aber vor allem Muskelmasse abbauen.

RND/lob

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen