• Startseite
  • Promis
  • “Rosenheim-Cop” Joseph Hannesschläger: Witwe Bettina Geyer spricht erstmals über seinen Tod

“Mir kann keiner helfen”: Witwe von Joseph Hannesschläger spricht erstmals über seinen Tod

  • “Rosenheim-Cop” Joseph Hannesschläger ist vor zwei Monaten an Krebs gestorben.
  • Für seine Frau Bettina Geyer ist die Trauerbewältigung in diesen Zeiten besonders schwer.
  • Ihr kann wegen der Corona-Krise kaum jemand beistehen – sie versucht, sich mit Meditation zu beruhigen.
Anzeige
Anzeige

“Rosenheim-Cops”-Darsteller Joseph Hannesschläger ist vor etwa zwei Monaten im Alter von 57 Jahren an Krebs gestorben. Nun spricht erstmals seine Frau Bettina Geyer (52) über ihre Trauer und die derzeitige Situation in der Corona-Krise.

“Es kann mir keiner helfen, das ist doppelt schwer”, sagt sie “Bild” mit Bezug darauf, dass soziale Kontakte zurzeit vermieden werden sollen. “Ich bemühe mich, den Schmerz mit Meditation zu lindern, aber so richtig gelingt mir das nicht.” Ihre Botschaft: Am Ende des Lebens gehe es “nur noch um Liebe” – nicht um “Geld, Glamour und Ruhm”. “Streitet euch deshalb nicht um Unwichtiges.”

Witwe voll des Lobes für Joseph Hannesschläger

Für ihren verstorbenen Mann ist sie voll des Lobes: “Mein Mann war ein uneigennütziger, gutmütiger, großzügiger und feiner Mensch. Wir waren eine Einheit. Das hat gepasst wie der Deckel auf den Topf. Er brauchte keinen Glamour”, sagte Geyer der Zeitung. Auch die Trauerfeier, die er selbst noch vorbereitet hatte, habe er nur für seine Fans organisiert, nicht für sich selbst. “Er wollte sie damit Anteil nehmen lassen und ihnen für ihre Treue danken. Die Musikabfolge war übrigens das Erste, was er festlegte, als er die Diagnose bekommen hatte. Musik, Film und Literatur liebte er über alles”, so die Witwe.

In ihrem Zuhause konnte Geyer sich noch nicht von gemeinsamen Erinnerungen trennen – sogar die letzte Zigarette von Hannesschläger liege noch unberührt in der Schachtel auf dem Tisch. “Ich kann nichts von ihm hergeben, ich kann es einfach nicht.” In einsamen Momenten schaue sie sich die “Rosenheim-Cops” im Fernsehen an: “Das tut mir sehr gut, dann ist Joseph wieder da”, sagte Geyer zu “Bild”. “Er war einfach der Richtige. Ich bin zutiefst dankbar für drei wundervolle Jahre mit ihm. Er war meine ganz große Liebe.”

1 von 22
1 von 22
Veronika Fitz * 28. März 1936 † 2. Januar 2020 Veronika Fitz war eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch die Rolle in der Fernsehserie "Die Hausmeisterin'" bekannt wurde. SIm Alter von 83 Jahren starb sie nach langer schwerer Krankheit.  @ Quelle: Tobias Hase/dpa

RND/hsc

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen