• Startseite
  • Promis
  • Mit Haftbefehl gesuchter US-Rapper YFN Lucci stellt sich der Polizei

Mit Haftbefehl gesuchter US-Rapper YFN Lucci stellt sich der Polizei

  • Der Rapper YFN Lucci hat sich der Polizei gestellt.
  • Er war zuvor per Haftbefehl gesucht worden.
  • Bei einer Schießerei aus einem Wagen heraus war Anfang der Woche ein 28-Jähriger getötet worden.
Anzeige
Anzeige

Atlanta. US-Rapper YFN Lucci wird mit einer Straftat in Verbindung gebracht, bei der ein Mann getötet und ein weiterer verletzt wurde. Er wird beschuldigt, Fahrer eines Wagens gewesen zu sein, aus dem heraus Schüsse abgegeben wurden. Nach Behördenangaben handelte es sich um eine Tat im Bandenmilieu. Der 29-jährige Rapper mit dem bürgerlichen Namen Rayshawn Bennett stellte sich am Mittwoch der Polizei.

Tags zuvor hatte die Polizei in Atlanta im US-Staat Georgia einen Haftbefehl gegen ihn wegen eines Tötungsdelikts veröffentlicht. Bennett werden in dem Fall unter anderem Mord und schwere Körperverletzung vorgeworfen. Sein Anwalt Drew Findling erklärte, eine Prüfung der ersten Ermittlungsergebnisse habe keine Grundlage für strafrechtliche Vorwürfe erkennen lassen.

28-Jähriger tödlich verletzt

Bennett und andere „Bandenmitglieder“ fuhren laut Polizei am 10. Dezember durch das Gebiet einer rivalisierenden Gang, und zwei Personen in dem Auto eröffneten das Feuer, wie die Zeitung „The Atlanta Journal-Constitution“ unter Berufung auf einen Haftbefehl berichtete. Die Rivalen erwiderten das Feuer und trafen einen 28-Jährigen im Auto tödlich. Seine Leiche wurde später von der Polizei auf der Straße gefunden. Ein 32-Jähriger meldete sich am selben Tag mit einer Schusswunde im Unterleib auf einer Feuerwache. Er überlebte.

Anzeige

Ein 23-Jähriger, der sich laut Polizei ebenfalls im Wagen befand, sowie ein 17-Jähriger wurden im Zusammenhang mit dem Zwischenfall in Miami festgenommen.

Bevor sich der Rapper den Behörden stellte, veröffentlichte er noch sein jüngstes Musikvideo auf Twitter und Instagram.

RND/AP

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen