• Startseite
  • Promis
  • Michael Ballack: Sohn Emilio (18) stirbt nach Quad-Unfall in Portugal

Michael Ballack trauert um Sohn: Emilio (18) stirbt nach Quad-Unfall

  • Michael Ballack trauert um seinen Sohn Emilio.
  • Der 18-Jährige kam bei einem Quad-Unfall in Portugal ums Leben.
  • In der Nähe von Lissabon hat die Familie Ballack ein Haus.
Anzeige
Anzeige

Der Sohn von Ex-Fußballstar Michael Ballack ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 18-Jährige Emilio soll nach Angaben verschiedener portugiesischer Medien in der Nähe von Lissabon mit einem Quad verunglückt sein.

Laut einem Polizeisprecher ereignete sich das Unglück gegen 2 Uhr morgens auf dem Anwesen der Ballacks auf der Halbinsel Tróia. Emilio Ballack sei auf unebenem Grund mit einem Quad gefahren, als das Fahrzeug rückwärts rollte und auf den Teenager fiel. „Der Quad-Fahrer war auf keiner öffentlichen Straße unterwegs und es war das einzige in den Unfall verwickelte Fahrzeug”, zitiert „Daily Mail“ einen Polizeisprecher. Feuerwehrleute hätten den Jungen befreit, doch Rettungssanitäter stellten noch am Unfallort den Tod fest.

Ex-Clubs von Michael Ballack gedenken Emilio

Ballacks ehemaliger Verein FC Chelsea sprach dem 44-Jährigen sein Beileid aus: „Jeder aus dem Chelsea Fußballklub ist geschockt und traurig über den Tod von Emilio Ballack im schrecklich jungen Alter von 18 Jahren. Unsere Gedanken sind in dieser traurigen Zeit bei seinem Vater Michael und seiner Familie.”

Auch andere Ex-Vereine von Ballack äußerten sich im Laufe des Nachmittags. Der FC Kaiserslautern spricht von „Momenten, da fehlen einem die Worte“. Emilio sei zu früh aus dem Leben gerissen worden. „In diesen dunklen Stunden senden wir Euch viel Kraft Wir sind in Gedanken bei Euch!“

Anzeige

Rudi Völler: „Die Nachricht hat mich geschockt“

Anzeige

Rudi Völler wird in einem Tweet von Bayer 04 Leverkusen zitiert: „Die Nachricht hat mich geschockt und ich bin zutiefst betroffen. Wir trauern um den Jungen und fühlen mit Michael und Simone. Wir alle hier bei Bayer 04 wünschen der ganzen Familie Ballack unglaublich viel Kraft.“ Der Chemnitzer FC, bei dem Ballack seine Karriere startete, schrieb: „Der #CFC drückt der Familie sein tiefempfundenes Mitgefühl aus & wünscht allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit“.

Emilio Ballack machte erst im Frühjahr seinen Schulabschluss

Erst im Frühjahr hatte Emilio Ballack seinen Schulabschluss gemacht, wie seine Mutter Simone Mitte April stolz auf ihrem Instagram-Kanal verkündete. Ein Foto zeigt sie und ihren Sohn mit offenbar einem Schulfreund und dessen Mutter. Dazu schrieb sie: „Nummer zwei ist auch fertig. Zum letzten Mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge meinen zweitgeborenen Sohn von der Schule abgeholt. (…) Noch einen, und wir haben es geschafft.”

Michael Ballack hat aus der Ehe mit Ex-Frau Simone (2008–2012) drei Söhne: Louis (19), Emilio (18) und Jordi (16).

RND/lob/msk

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen