• Startseite
  • Promis
  • Joko & Klaas, Bully Herbig und Co.: Promis gratulieren Thomas Gottschalk zum 70. Geburtstag

Joko & Klaas, Bully Herbig und Co.: Promis gratulieren Gottschalk zum Geburtstag

  • Thomas Gottschalk ist einer der bekanntesten Entertainer Deutschlands.
  • An diesem Montag feiert er seinen 70. Geburtstag.
  • Kein Wunder, dass ihn auch viele prominente Glückwünsche erreichen.
Anzeige
Anzeige

Thomas Gottschalk feiert am Montag (18. Mai) seinen 70. Geburtstag. Zelebriert hat er das mit einer ZDF-Show mit Überraschungsgästen – darunter Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Katharina Witt. Und auch in den sozialen Netzwerken erreichen den Entertainer Glückwünsche.

Joko Winterscheidt schreibt in einem Post auf Instagram: “Leute! Nicht vergessen! Alle schön den Tommy anrufen, der hat Geburtstag heute … hyper 70th birthday maestro.” Dazu stellt er ein Foto aus der Geburtstagsshow ein – dort waren auch Joko und sein Kollege Klaas zu Gast.

1 von 12
1 von 12
Neue Beziehung: Karina Mroß und Thomas Gottschalk im Februar 2020 bei einer Veranstaltung.  @ Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige

Ein ähnliches Foto postet sein Kollege Klaas Heufer-Umlauf und bedankt sich mit folgenden Worten bei Gottschalk für die TV-Sause: “Es war uns eine Ehre. Herzlichen Glückwunsch noch mal. Nächstes Jahr tragen wir dich wie besprochen in die ‘Wetten dass’-Halle und zur Not auch wieder raus. Günther Jauch zieht wieder einen alten Pulli von dir an und ich probiere weniger deplatziert irgendwo hinten in der Deko zu stehen. Das wird toll. Und um die letzten Hürden für einen tollen Abend aus dem Weg zu räumen, tragen Joko und ich nächstes Mal Namensschilder.”

Anzeige

Gratulationen an den Entertainer schickt auch Bully Herbig. “Ein echter 70er! Happy Birthday, lieber Thomas! 💥🎉 😘 Freue mich auf alles, was noch kommt!”, schreibt er auf Instagram zu einem Foto der beiden und setzt dazu die Hashtags #kulturgut #legende #greatestshowman.

Schriftstellerin Sybille Kolar nennt Gottschalk gar den “Messias meiner Jugend” und gratuliert ihm in einem Tweet:

Anzeige

Die verschiedenen Fernsehsender senden ebenfalls ihre Glückwünsche – darunter BR, ProSieben und ZDF:

RND/hsc

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen