Johannes B. Kerner positiv auf Coronavirus getestet

  • Immer mehr Coronavirusinfektionen gibt es in Deutschland.
  • Nun hat es auch einen Moderator getroffen: Johannes B. Kerner.
  • Der Hamburger erzählt seinen Followern davon auf Instagram.
Anzeige
Anzeige

Mehr als zweitausend Menschen haben sich in Deutschland bereits mit dem Coronavirus infiziert. Nun hat Johannes B. Kerner seinen Fans auf Instagram erzählt: Auch er ist positiv auf das neuartige Virus getestet worden.

Der Moderator schreibt: “Gestern Morgen bin ich mit sehr leichten Erkältungsbeschwerden aufgewacht. Um jedes Risiko zu vermeiden und schnell Klarheit zu erlangen, habe ich umgehend einen Covid-19-Test durchführen lassen (...) Am Abend kam das auch für mich überraschende Ergebnis: Der Test ist positiv.”

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Kerner beruhigt seine Follower bezüglich seines Gesundheitszustandes: “Mir geht es sehr gut, ich habe praktisch keine Symptome. Ich befinde mich in häuslicher Quarantäne, so wie das jetzt notwendig ist. Viel wichtiger ist mir aber, dass ich nun als Betroffener jede und jeden ermuntern möchte, sich umsichtig zu verhalten. Abstand halten, hygienisch sein, möglichst wenig direkte soziale Kontakte. Darauf kann jeder achten. Wir sind dafür verantwortlich, dass sich die kranken, älteren und schwächeren Menschen nicht einer zusätzlichen Gefahr aussetzen müssen.” Am Ende bedankt er sich noch bei allen Helfern: “Danke an alle Ärzte, an das Pflegepersonal, an jede und jeden, die und der hilft, die rapide Ausbreitung zu verlangsamen.”

RND/lob

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen