„GNTM“-Siegerin Alex Mariah Peter wirbt für Kylie Jenner: „Unglaubliche Ehre“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GJHCPFMO6VFIHGBIW6QRK4PFIY.jpeg)
„GNTM“-Siegerin Alex Mariah Peter mit Heidi Klum.
© Quelle: Willi Weber/ProSieben/Willi Webe
Von wegen, „GNTM“-Siegerinnen würden vom harten Alltag im Modelbusiness überrascht: Nur drei Wochen nachdem sie sich bei „Germany’s Next Topmodel“ gegen die Konkurrenz durchgesetzt hat, schließt Alex Mariah Peter überraschend einen großen Werbedeal ab: Sie modelt für Kylie Jenners Kosmetiklinie.
Ihre Instagram-Follower wussten zuerst von der guten Nachricht der 23-Jährigen: „Ich durfte vor ein paar Wochen für Kylie Cosmetics shooten, das bedeutet: In Europa bin ich das Kampagnengesicht.“ Die Kölnerin kann ihr Glück kaum fassen: „Was ist das bitte für eine unglaubliche Ehre? Ich freue mich so unfassbar darüber.“
Das erste Foto für Kylie Cosmetics mit Alex Mariah Peter als Werbegesicht ist bereits in sozialen Medien zu sehen. Darauf präsentiert sich die GNTM-Gewinnerin mit knallig rotem Lippenstift. Ab 15. Juli sind die Produkte dann auch im Handel erhältlich.
Die Kardashians und GNTM - Das passt
Kylie Cosmetics wurde von Kim Kardashians Halbschwester im Jahr 2014 gegründet – und die Firma ist eine echte Gelddruckmaschine: Das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ schätzt die Einnahmen im Jahr 2020 auf fast 600 Millionen Dollar. Kylie Jenner gilt als bestverdienender Promi der Welt. Die Produkte ihres Kosmetikimperiums finden insbesondere bei jüngeren Frauen Anklang.
Überhaupt: Die Kardashians und „GNTM“, das scheint zu passen. Auch Sarina Nowak, die 2009 an der Castingshow teilnahm, modelte bereits für ein Mitglied der Familie: Für Khloé Kardahians Modelabel „Good American“ stand sie vor der Kamera.
RND/Teleschau