Deutschland trauert um Karel Gott: Promis nehmen Abschied

“Karel war ein ganz besonderer Mensch”: Viele Promis und Weggefährten trauern um Schlagersänger Karel Gott, darunter auch Florian Silbereisen und Bushido.

Anzeige
Anzeige

Nach langer und schwerer Krankheit ist Karel Gott im Alter von 80 Jahren gestorben. Zahlreiche Promis trauern um den tschechischen Schlagerstar.

Schlagersänger Florian Silbereisen (38) teilte auf Facebook seine Trauer über den Tod des Sängers. Die beiden seien in den Vorbereitungen für einen großen Auftritt gewesen: "Ich bin so traurig. Karel war ein ganz besonderer Mensch", schrieb Silbereisen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Zusammen mit Bushido hatte Karell Gott das Duett „Für immer jung“ gesungen - auf Instagram nahm der Rapper Abschied: "Heute ist ein großartiger Mensch von uns gegangen. Mein Beileid an die Hinterbliebenen", schrieb Bushido.

Auch Sänger Bürger Lars Dietrich (46) trauert um Karel Gott. Auf Instagram teilt er ein Foto von sich und dem Schlagerstar, schrieb dazu: "Ich mochte immer seine beruhigende und positive Wirkung auf mich und bin froh, ihn vor ein paar Jahren auch mal persönlich kennen gelernt zu haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Er war ein Guter! Danke Karel Gott."

Gegenüber der "Bild"-Zeitung äußerte sich Entertainer Wolfgang Lippert (67) zum Tod des Schlagerstars: "Karel Gott war immer ein lieber Kollege." Er werde nie vergessen, dass Karel Gott immer fair und freundlich gewesen sei, ein ganz großer Star, ganz ohne Allüren.

Anzeige

"Ich wusste sofort: Das ist ein ganz dufter Typ"

Auch Gunter Emmerlich äußerte sich gegenüber der Zeitung zum Tod von Karel Gott. Der 75-Jährige trauere um einen liebenswerten Kollegen, einen sehr heiteren Zeitgenossen, mit dem es eine Freude gewesen sei, nach der Arbeit etwas gemeinsam zu trinken. "Ich hatte Karel Gott in mehreren Sendungen zu Gast, war auch privat bei ihm zu Hause. Zuletzt schlenderten wir vor drei Jahren durch sein goldenes Prag."

Anzeige

Sänger Olaf Berger (55) habe Karel Gott 1986 als Gitarrist in der Band seines Vaters begleiten dürfen, sagte er der "Bild". "Sofort wusste ich: Das ist ein ganz dufter Typ. Gott sei Dank für viele weitere tolle Auftritte mit ihm. Ich bin sehr traurig.“

Video
Trauer um Karel Gott: Schlagerstar mit 80 Jahren gestorben
0:39 min
Nach langer und schwerer Krankheit ist der tschechische Schlagerstar Karel Gott im Alter von 80 Jahren gestorben.  © AFP

Lesen Sie auch:

Schlagerstar Karel Gott ist tot

Schlagerstar Karel Gott: Sein Leben in Bildern

Ungeheuer traurig“: Tschechischer Präsident würdigt Karel Gott

Anzeige

Fans waren schon lange in Sorge um Karel Gott

Karel Gott hat uns verlassen“: Die Mitteilung seiner Ehefrau im Wortlaut

RND/ce

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen