• Startseite
  • Promis
  • Enthüllung von Matthew McConaughey: Er wurde als Jugendlicher sexuell missbraucht

Enthüllung von Matthew McConaughey: Er wurde als Jugendlicher sexuell missbraucht

  • Der „Interstellar“-Star Matthew McConaughey erzählt in seinen Memoiren, dass er in seiner Jugend sexuell missbraucht wurde.
  • Demnach kämpfte der 50-Jährige eine lange Zeit mit Schuldgefühlen.
  • Doch der Schauspieler stellt klar, er fühle sich nicht als Opfer.
Anzeige
Anzeige

Schauspieler Matthew McConaughey hat vor Kurzem seine Memoiren „Greenlights“ veröffentlicht: Darin berichtet der 50-Jährige von seinem bisherigen Leben und einigen traumatischen Erlebnissen, wie „Today“ schreibt. So sei der Schauspieler als Jugendlicher zum Sex gezwungen worden. „Als ich fünfzehn war, wurde ich zum ersten Mal zum Sex erpresst“, schreibt McConaughey in dem Buch.

Wie der „Dallas Buyers Club“-Darsteller erzählte, musste er danach mit schweren Schuldgefühlen kämpfen: „Ich war mir sicher, dass ich wegen des vorehelichen Sex in die Hölle kommen werde. Heute bin ich sicher, dass dies nicht der Fall ist.“ Doch bei diesem Vorfall blieb es nicht – nur wenige Jahre später erlitt McConaughey ein weiteres Trauma. Der Schauspieler wurde demnach noch mal „von einem Mann belästigt“, als er 18 Jahre alt war. Das passierte, als er „bewusstlos auf dem Rücksitz eines Lieferwagens“ geschlagen wurde, heißt es in dem Buch. Allerdings stellt der Filmstar klar, dass er sich „nie wie ein Opfer fühlte“.

Momente in seinem Lebens als grüne, gelbe und rote Lichter

In „Greenlights“ beschreibt McConaughey wichtige Momente in seinem Lebens als grüne, gelbe und rote Lichter. Der Oscar­preisträger erzählt von Situationen, die ihn nach vorn brachten, pausieren oder stoppen ließen. Der Schauspieler ist seit 2012 mit dem Model Camila Alves verheiratet, gemeinsam haben sie drei Kinder.

RND/am

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen