• Startseite
  • Promis
  • Eddie van Halen tot: Musikstars trauern auf Twitter - darunter Lenny Krawitz, Boy George, Gene Simmons

Musikstars trauern um Eddie Van Halen: “Mein Herz ist gebrochen”

  • Der Tod von Eddie Van Halen sorgt bei Musikkollegen für Bestürzung.
  • Viele bringen ihre Trauer bei Twitter zum Ausdruck.
  • “Mein Herz ist gebrochen”, schreibt etwa Kiss-Musiker Gene Simmons.
Anzeige
Anzeige

Die Nachricht vom Tod von Eddie Van Halen sorgt auch unter Musikkollegen für Bestürzung. Viele verabschieden sich bei Twitter von dem legendären Gitarristen.

“Oh Mann, segne sein schönes kreatives Herz. Ich liebe dich, Eddie Van Halen, ein Junge aus L. A., ein wahrer Rocker. Ich hoffe, du jammst heute Abend mit Jimi (Hendrix, Anmerkung der Redaktion). Breche auf die andere Seite durch, mein Bruder”, schrieb Red-Hot-Chili-Peppers-Bassist Flea.

Anzeige

Kiss-Mitbegründer Gene Simmons schrieb bei Twitter: “Mein Herz ist gebrochen. Eddie war nicht nur ein Gitarrengott, sondern eine wirklich schöne Seele. Ruhe in Frieden, Eddie!”

Rockstar Lenny Kravitz schrieb, Eddie Van Halen sei ein “legendärer Gitarren- und Musikinnovator” gewesen. “Der Himmel wird heute Nacht elektrisch sein.”

Anzeige

Mötley-Crüe-Bassist Nikki Sixx schrieb: “Ich bin so verdammt niedergeschlagen. Ruhe in Frieden, Eddie Van Halen. Du hast unsere Welt verändert. Du warst der Mozart der Rockgitarre. Reise sicher, Rockstar.”

Anzeige

Auch Boy George trauerte bei Twitter um Eddie Van Halen: “Ich bin in Tränen. Verdammter, verdammter, verdammter Krebs. Eddie Van Halen ist zu früh gegangen. Eine Rocklegende. Ich habe ihn nie getroffen, aber vollkommen bewundert.”

Eddie Van Halen war am Dienstag einem Krebsleiden erlegen. Er wurde 65 Jahre alt. Van Halen war Mitglied der Hard-Rock-Band Van Halen, die ab Ende der 1970er-Jahre gemeinsam mit anderen Gruppen den Discosound aus den Charts verdrängte. Das Erfolgsalbum “1984” enthielt Klassiker wie “Jump”, “Panama” und “Hot for Teacher”.

RND/seb

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen