• Startseite
  • Promis
  • Abschied von Kirk Douglas: “Gigant”, “Menschenfreund”, Tennis-Fan

Abschied von Kirk Douglas: “Gigant”, “Menschenfreund”, Tennis-Fan

  • Kirk Douglas ist tot.
  • Als Schauspieler und Mensch hat er viele berührt.
  • Fans, Familie und Freunde nehmen nun Abschied.
Anzeige
Anzeige

Sein Kinngrübchen und sein temperamentvolles Spiel galten als seine Markenzeichen: Kirk Douglas kämpfte sich bis an die Hollywood-Spitze und galt über Jahrzehnte als einer der größten Filmstars in der Traumfabrik. Nun ist er im Alter von 103 Jahren gestorben.

Einige Reaktionen von Weggefährten aus Film, Sport und Gesellschaft:

„Für die Welt war er eine Legende, ein Schauspieler aus der goldenen Ära der Filme, der bis weit in seine goldenen Jahre lebte; ein Menschenfreund, dessen Einsatz für Gerechtigkeit und die Sache, an die er glaubte, Maßstäbe setzte, nach denen alle von uns streben.“ - Sohn Michael Douglas in einem Instagram-Post

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige
Video
Hollywoodlegende Kirk Douglas ist tot
1:17 min
Hollywoodlegende Kirk Douglas ist im Alter von 103 Jahren gestorben. Er gilt als einer der größten Darsteller der Filmgeschichte.  © AFP

„Kirk war eine dieser seltensten Kreaturen, sowohl ein Filmstar als auch ein unglaublicher Schauspieler. Ein Mann, der sich sein eigenes Schicksal schmiedete und seinen Ruhm nutzte, um zu versuchen, einen Unterschied in der Welt zu machen. Er war ein Geschenk, wir hatten das Glück, ihn bei uns zu haben, und in gewisser Weise, werden wir das immer.“ Lee Grant, Douglas' Filmpartnerin im Drama „Detective Story“ von 1951, via Facebook

Anzeige

„Kirk Douglas. Der inspirierende Schlingel. 103 Jahre auf dieser Erde. Das hört sich schön an! War großartig, mit dir abzuhängen, Mann.“ - Danny DeVito via Twitter

Anzeige

Kirk Douglas: Tennis-Fan und "einer der größten Stars aller Zeiten"

„Kirk Douglas liebte Tennis. Er besuchte viele Turniere und ich kannte ihn, als ich in den 1950er Jahren Juniorentennis spielte. Er war ein talentierter Schauspieler, der sein Handwerk wahrhaft liebte. Er liebte seine Familie sogar noch mehr. Möge er in Frieden ruhen“ - US-Tennislegende Billie Jean King via Twitter.

„Kirk Douglas war einer der größten Stars aller Zeiten und ein brillanter Schauspieler mit einem unvergesslichen, leuchtenden Charisma.“ - Star-Wars-Darsteller Mark Hamill via Twitter.

"Kirk Douglas war eine Ikone. (...) Er war ein perfekter Mentor." Arnold Schwarzenegger

Anzeige


„RIP (Ruhe in Frieden) #KirkDouglas - ein Gigant. Ein Unikat. Ein Leben, das in ganzer Fülle und außergewöhnlich gelebt wurde. Mein Beileid und Liebe für Michael und die Familie.“ - US-Schauspieler Paul Reiser via Twitter.

1 von 10
1 von 10
Seine wohl berühmteste Rolle: Kirk Douglas in Stanley Kubricks „Soartacus“ im Jahre 1960.

RND/AP

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen