• Startseite
  • Politik
  • Oppermann bricht bei Dreharbeiten für "Berlin direkt" zusammen und stirbt später - ZDF tief bestürzt

ZDF zeigt sich tief bestürzt über Tod von Thomas Oppermann

  • Thomas Oppermann war bei Dreharbeiten für die ZDF-Sendung “Berlin direkt” zusammengebrochen und später gestorben.
  • Nun meldet sich der Sender und zeigt sich bestürzt über den Tod des SPD-Politikers.
  • Man denke an seine Familie und seine Freunde.
1 von 21
1 von 21
Thomas Oppermann ist völlig überraschend im Alter von 66 Jahren gestorben. Der SPD-Politiker hatte erst vor wenigen Monaten seinen Rückzug aus dem Parlament nach der Bundestagswahl verkündet. Bilder aus seiner politischen Karriere.  @ Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa
Anzeige
Anzeige

Berlin/Mainz . Das ZDF hat sich tief bestürzt über den plötzlichen Tod von Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann gezeigt. Der SPD-Politiker sei am Sonntagabend als Gesprächspartner in der Sendung „Berlin direkt“ eingeladen gewesen, teilte der Sender am Montag mit.

Kurz vor der geplanten Live-Schalte mit Oppermann aus dem Göttinger Max-Planck-Institut sei der 66-Jährige plötzlich zusammengebrochen. Da sei bereits der erste Beitrag der Sendung gelaufen.

Video
Thomas Oppermann ist tot
0:34 min
Der SPD-Politiker und Bundestagsvizepräsident starb Medienberichten zufolge nach einem Zusammenbruch während Dreharbeiten mit einem Fernsehteam.  © Reuters
Anzeige

Die ZDF-Mitarbeiter vor Ort hätten sofort den Rettungsdienst alarmiert, der Politiker sei dann in die Universitätsklinik Göttingen gebracht worden. Die Ärzte konnten ihn aber nicht mehr retten.

Der Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios in Berlin, Theo Koll, sagte, das Team von „Berlin direkt“ sei tief betroffen. „Wir haben noch im Vorgespräch zur geplanten Schalte den wie stets professionellen und entspannten Politiker Thomas Oppermann erlebt.“ Man denke an seine Familie und seine Freunde.

RND/dpa

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen