Ein Jahr Lockdown
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/GF3UGQYJKZBXJO622U5GG5ZBNA.jpg)
Die neue Folge unseres Podcasts „Unsere Story“
© Quelle: Philipp Bieler/RND
Vor genau einem Jahr brach das kulturelle und öffentliche Leben in der Bundesrepublik zusammen. Imre Grimm, Kolumnist und Leiter des RND-Gesellschaft-Teams, erzählt im Kollegengespräch mit Dirk Schmaler von seiner Arbeit als Corona-Chronist, von dem Erfindergeist der auf sich allein gestellten Kulturszene und erklärt, warum die Menschen das Virus besiegen werden – auch wenn sie in der Minderheit sind.
Podcast „Unsere Story“: Hier anhören
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Spotify Ltd., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Die Geschichte hinter der Reportage: Im Recherchepodcast „Unsere Story“ erzählen Autoren des RedaktionsNetzwerks Deutschland von ihren spannendsten Recherchen und Begegnungen – und diskutieren gleichsam im Kollegengespräch mit den RND-Redakteuren Dirk Schmaler und Dennis Pyzik das Hintergrundthema der Woche.
Wie kommt man an Informationen? Was passiert, wenn die Mikrofone aus sind und der Block zur Seite gelegt wird? Und wer wird nun eigentlich wirklich der nächste Kanzler?
„Unsere Story“ nimmt sich jede Woche ein Thema aus Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft vor und diskutiert es direkt mit den Autoren des RedaktionsNetzwerks Deutschland – informativ, hintergründig und unterhaltsam.