Demokratin Pelosi: Trump hat “unnötigen Tod verursacht”
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IMRWX6RWEFDGRKCX33FXJ7GF4U.jpg)
Sprecherin des Repräsentantenhauses: Die Demokratin Nancy Pelosi
© Quelle: imago images/MediaPunch
Nancy Pelosi hat die US-Amerikaner aufgefordert, Präsident Donald Trump während der Covid-19-Pandemie zu ignorieren. Sie ermahnte das Volk, sich auf die Meinungen von Wissenschaftlern und Experten zu verlassen.
Trump stoppt WHO-Zahlungen
US-Präsident Donald Trump kündigte an, Zahlungen der USA an die WHO wegen des Umgangs mit der Corona-Pandemie vorübergehend einzustellen.
© Quelle: Reuters
Die Sprecherin des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten machte diese Bemerkungen in einem Brief, aus dem das Nachrichtenportal “Newsweek” zitiert. Desweiteren macht Pelosi US-Präsident Donald Trump schwere Vorwürfe.
+++Immer aktuell: Hier geht’s zum Corona-Liveblog+++
“Die Wahrheit ist, dass Donald Trump im Januar vor dieser Pandemie gewarnt wurde, diese Warnungen ignorierte, unzureichende Maßnahmen ergriff und unnötigen Tod und Katastrophen verursachte”, heißt es in dem Brief weiter. Trump sei eine schwache Person und ein armer Anführer, der keine Verantwortung übernehme, schlussfolgert Pelosi.
Den Amerikanern selbst rät sie derweil, auf Experten zu hören: “Von diesem Moment an müssen die Amerikaner Lügen ignorieren und anfangen, Wissenschaftlern und anderen angesehenen Fachleuten zuzuhören, um uns und unsere Lieben zu schützen.”
RND/lc