Erfolg im Kampf gegen Corona: Opferzahlen im Iran sinken

Teheran. Der Iran hat nach Angaben seines Gesundheitsministers in den vergangenen drei Wochen erste Erfolge im Kampf gegen das Coronavirus verbucht. “In dieser Zeit sind die Opferzahlen auf ein Drittel und die der Infizierten um 40 Prozent gesunken”, sagte Minister Saeid Namaki am Donnerstag. Dies sei ein großer Erfolg für den Iran, besonders da das Land wegen der US-Sanktionen keine finanzielle Kanäle gehabt habe, um sich notwendige Medikamente und medizinische Ausrüstung zu besorgen, fügte Namaki hinzu.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

+++Immer aktuell: Hier geht’s zum Corona-Liveblog+++

"Wir sind aber nur in der Mitte des Weges angelangt und noch lange nicht am Ziel", sagte Namaki nach Angaben der Nachrichtenagentur Isna. Daher sollten alle Menschen weiterhin aufpassen und die Kontaktbeschränkungen einhalten. "Sonst kassiert das gesamte iranische Gesundheitssystem in letzter Minuten noch bittere Gegentore", meinte der Minister.

Nach Angaben des Gesundheitsministeriums vom Donnerstag sind in den vergangenen zwei Monaten im Iran 5481 Infizierte gestorben, 87 026 haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Zugleich aber wurden 64 843 Corona-Patienten geheilt aus den Krankenhäusern entlassen, so Ministeriumssprecher Kianush Dschahanpur im Staatsfernsehen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Chronologie des Coronavirus

Der Beginn des verheerenden Coronavirus war vermutlich ein Tiermarkt in Wuhan/China. In nur wenigen Wochen erreichte das Virus auch Europa.

RND/dpa

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Top Themen

Deutschland
 
Sonstiges

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken