Nach Corona-Fall im Umfeld: Altmaier vorsorglich in Quarantäne

Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Peter Altmaier (CDU), Bundesminister für Wirtschaft und Energie.

Berlin. Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist nach einem Corona-Fall in seinem Umfeld vorsorglich in Quarantäne. Ein erster Corona-Test des Ministers sei negativ gewesen, teilte das Ministerium am Freitagabend auch dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) mit.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Altmaier wurde getestet, weil einer seiner engeren Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt ist. Er werde seinen Dienstgeschäften auch von zu Hause weiter nachgehen, teilte das Ministerium mit.

Für den CDU-Politiker ist es bereits die zweite Corona-Quarantäne. Ende September war er vorsorglich für wenige Tage zu Hause geblieben, weil ein beim Handelsministerrat in Berlin anwesender Mitarbeiter eines EU-Ministers positiv auf Corona getestet worden war. Eine längere Quarantäne sei nach Prüfung der Umstände seines Kontaktes nicht nötig gewesen, hatte er damals erklärt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eine Reihe anderer Bundesminister war ebenfalls bereits in Quarantäne. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) war als einziges Kabinettsmitglied bereits erkrankt.

RND/dpa

Mehr aus Politik

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Top Themen

Deutschland
 
Sonstiges

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken