• Startseite
  • Politik
  • Corona-Impfung: Schlagerhit „Hello again“ von Howard Carpendale soll Skeptiker überzeugen

„Hello again“: Schlagerhit soll Skeptiker von Impfung überzeugen

  • Am Donnerstag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu aufgerufen, dass Impfwillige Skeptiker überzeugen sollten.
  • Offenbar hat die Bundesregierung aber auch andere Strategien parat.
  • Mit der Neuauflage eines Schlagerhits will das Gesundheitsministeriums ebenfalls für Impfungen werben.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Die Bundesregierung hat den Schlagerhit „Hello again“ von Howard Carpendale in einem Fernsehspot neu aufgelegt, um mehr Menschen von einer Corona-Impfung zu überzeugen.

Der Clip mit einem Cover des Songs wurde am Donnerstag online veröffentlicht, ab Freitag soll er im Fernsehen und auf Streamingdiensten ausgestrahlt werden, wie das Gesundheitsministerium mitteilte.

Der kurze Spot zeigt eine Frau, die nach einer Impfung die Straßen betritt, welche gerade wieder zum Leben erwachen. Zunächst hatte die Funke Mediengruppe darüber berichtet.

Das Video zeigt Menschen bei Geburtstagsfeiern, in Cafés, auf Konzerten und bei Fußballspielen. Die Botschaft am Ende lautet: „Holen wir uns das volle Leben zurück“ und „Jede Impfung zählt“. Laut Gesundheitsministerium sollen weitere TV-Spots folgen, die an die Zweitimpfung gegen Corona erinnern.

Anzeige

„Ziel ist dabei u.a. bisher unentschlossene Bürgerinnen und Bürger für eine Erstimpfung zu erreichen“, so eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums.

RND/dpa

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen