Zweiköpfige Klapperschlange entzückt Experten in den USA

  • In New Jersey wurde eine junge Schlange mit zwei Köpfen entdeckt.
  • Die beiden Köpfe hätten je ein Gehirn und agierten unabhängig voneinander.
  • Das fasziniert die Forscher.
Anzeige
Anzeige

Pemberton. In den USA sind Spezialisten auf eine Klapperschlange mit zwei Köpfen gestoßen. Zwei Mitarbeiter der Herpetologischen Gesellschaft hätten das Jungtier im Nest einer Waldklapperschlange in New Jersey entdeckt, in dem im August Junge zur Welt gekommen seien, sagte der Geschäftsführer der Gesellschaft, Bob Zappalorti. Die beiden Köpfe hätten je ein Gehirn und agierten unabhängig voneinander. Es sei die einzige zweiköpfige Waldklapperschlange, die je in New Jersey gefunden worden sei.

Video
Schlange mit zwei Köpfen auf Bali entdeckt
1:07 min
Auf Bali wurde ein besonders seltenes Reptil entdeckt: Eine Schlange mit zwei Köpfen.  © AFP

Zappalorti sagte den "NJ Advance Media", in freier Wildbahn würde die zweiköpfige Schlange kaum überleben, weil sich ihre Köpfe wohl irgendwo verfangen würden. Die Herpetologische Gesellschaft werde sich um sie kümmern.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Lesen Sie auch: Nach Fund der Kobra in Herne: Tier jetzt bei einem Reptilienexperten - und “wohlauf”

RND/AP/hsc