• Startseite
  • Panorama
  • Wetter am Montag, 14.06.2021: Wie wird das Wetter heute, morgen und in den nächsten Tagen?

Wie wird das Wetter? Die Übersicht für Deutschland

  • Wie wird das Wetter heute und in den kommenden Tagen?
  • Welche Temperaturen werden tagsüber und nachts erwartet?
  • Mit unserer Wettervorhersage sind Sie immer informiert.
Anzeige
Anzeige

Wie wird das Wetter in Deutschland? Welche Temperaturen erwarten uns tagsüber und in der Nacht? Die Wettervorhersage für heute und die nächsten Tage:

Wetter am Montag, 14.06.2021

Am Montag lösen sich morgens nur wenige, lokale Dunst- oder Frühnebelfelder auf. Tagsüber scheint überall intensiv die Sonne und nur wenige Schönwetterwolken ziehen vorüber. Später aber tauchen im äußersten Norden Wolkenfelder auf. Die Regenwahrscheinlichkeit steigt aber kaum. Mit 25 bis 31 Grad wird es sehr warm, an der Küste und auf den Höhen liegen die Höchstwerte zwischen 18 bis 24 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus teils westlichen, teils östlichen Richtungen.

Anzeige

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist es am Alpenrand klar oder gering und an der Küste und im Nordosten oft stark bewölkt. Hier kann es örtlich etwas regnen. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 7 Grad. Örtlich bilden sich erneut Dunst- oder Nebelschleier.

Wetter am Dienstag, 15.06.2021

Anzeige

Am Dienstag setzt sich im Süden das sonnige oder nur sehr gering bewölkte Wetter fort. Im Norden und über der Mitte wechseln sich Sonnenschein und zeitweise dichtere Wolkenfelder ab. Die Schauerwahrscheinlichkeit bleibt im Nordosten und Osten aber relativ gering. Im Norden und Osten steigen die Temperaturen auf 17 bis 26, sonst auf 24 bis 31 Grad. Es weht ein schwacher, zum Teil mäßiger Wind aus nördlichen, im Süden östlichen Richtungen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es teils klar oder gering, teils wechselnd bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen auf 16 bis 9 Grad zurück.

Anzeige

Wetter am Mittwoch, 16.06.2021

Auch am Mittwoch scheint häufig stundenlang die Sonne oder sie wechselt sich mit ein paar Wolken ab. Es bleibt größtenteils noch trocken. Allerdings können sich über den Höhen größere Quellwolken bilden. Es besteht eine geringe Wahrscheinlichkeit für Schauer oder Gewitter. Die Temperaturen steigen auf sommerlich warme 21 bis 30, im Westen und Südwesten zum Teil auf sehr heiße 30 bis 33 Grad. Es weht ein schwacher, auch mal mäßiger Wind aus vorwiegend südöstlichen bis östlichen Richtungen.

Wetter am Donnerstag, 17.06.2021

Am Donnerstag setzt sich das heiße überwiegend sonnige oder gering bewölkte und trockene Sommerwetter größtenteils fort. Bis zum Abend aber tauchen in der West- und Südwesthälfte einzelne, zum Teil kräftige Regengüsse und Gewitter auf. Mit 24 bis fast 35 Grad wird es zuvor sehr heiß.

Weitere Wettervorhersagen, Karten und Unwetterwarnungen finden Sie auf Wetterkontor.de.

RND/Wetterkontor

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen