Video zeigt tierische Müllabfuhr: Bär zieht Tonne über Einfahrt

  • Dass Schwarzbären in menschliche Siedlungen kommen und den Müll durchwühlen, ist nichts Unbekanntes.
  • Dieser Bär in Florida hingegen zog die Mülltonne erst noch von der Straße in die Einfahrt – auf den Hinterbeinen stehend.
  • Ein Video davon sorgt für Gelächter in den sozialen Medien.
Anzeige
Anzeige

“Ich bin gerade zur Arbeit gefahren und mein Telefon hat mich alarmiert – in meiner Einfahrt sieht es buchstäblich aus wie in einem Zoo!” Das schreibt Brett Longo aus Florida auf Facebook und zeigt dazu das Video seiner Überwachungskamera.

Darauf zu sehen sind zwei Schwarzbären – einer rennt nur kurz über die Einfahrt, der zweite jedoch hat sich an der Mülltonne zu schaffen gemacht. Doch bevor er den Inhalt genau studiert, zieht er, aufrecht gehend unddie Vorderpfoten dort, wo die Hände hingehören, gemütlich die grüne Tonne quer über den Hof. Nach rund 20 Sekunden bringt er die Tonne schließlich zum Umstürzen. Dann wird auch ein wenig der Müll nach Fressen durchwühlt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Schwarzbär mag lieber Fertig-Sandwich als selbst gemachte Lasagne

Auf Facebook finden zahlreiche Nutzer das Video sehr amüsant. “Du hast ihm doch antrainiert, die Tonne vom Straßenrand wieder reinzuräumen”, schreibt eine Person an Brett Longo. “Wenn du das Video rückwärts anschaust, räumt er sogar den Müll in die Tonne”, antwortet der Grundbesitzer.

In den Kommentaren verrät er auch, was er fast noch lustiger fand als die Bärenaufnahme an sich: Der Bär mochte offenbar das Essen seiner Frau nicht! “Meine Frau hat selbst gemachte Lasagne weggeworfen – aber der Bär wollte lieber die Verpackung des Arby’s-Beef-and-Cheddar-Sandwichs essen.”

RND/msk

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen