Großer Andrang zum Karnevalsauftakt in Köln – Warteschlange reicht Hunderte Meter weit

Singende und tanzende Jecken und Karnevalisten feiern den Beginn der Karneval Session trotz der aktuellen Corona Pandemie unter 2-G Regeln auf dem Kölner Heumarkt.

Singende und tanzende Jecken und Karnevalisten feiern den Beginn der Karneval Session trotz der aktuellen Corona Pandemie unter 2-G Regeln auf dem Kölner Heumarkt.

Köln. Der Karnevalsauftakt in Köln stößt offenbar auf großes Interesse. Am Donnerstagvormittag reichte eine Warteschlange vor der abgesperrten Feierzone in der Altstadt bereits Hunderte Meter weit. „So lang hab ich die Schlange jetzt nicht erwartet“, sagte der aus Berlin angereiste Tim (35), der als Kardinal verkleidet war. Die hohen Corona-Inzidenzen hätten ihn nicht abgeschreckt, sagte er. „An sich ist es ja das Sicherste, was es gibt. Es ist 2G, es ist draußen, wir sind alle durchgeimpft, wir haben keine Vorerkrankungen.“

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Fahrt mit dem ICE von Berlin nach Köln sei risikoreicher gewesen, sagte eine Freundin von Tim.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken