Internationale Fahndung: Seniorin (88) auf offener Straße entführt

In Österreich ist eine 88-Jährige auf offener Straße entführt worden.

In Österreich ist eine 88-Jährige auf offener Straße entführt worden.

Eisenstadt. In Österreich ist eine 88-Jährige auf offener Straße entführt worden. Nach Angaben der Polizei war die betagte Frau in Eisenstadt mit ihrer Pflegerin unterwegs, als neben ihr zwei schwarze Limousinen hielten.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Aufgrund der seltsamen Begleitumstände des Falls, dessen Hintergründe auch am Mittwochmorgen noch im Dunkeln lagen, sah sich sogar die Regierung zu einer Stellungnahme veranlasst. „Zur Stunde ist es nicht wirklich gesichert, ob es sich um eine Entführung im klassischen Sinn handelt“, sagte Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) am Dienstagabend in der ORF-Sendung „Report“.

Internationale Fahndung nach den Tätern angelaufen

Die Pflegerin wurde zur Seite gestoßen, die 88-Jährige anschließend in eines der Fahrzeuge gesetzt, die danach beide mit hoher Geschwindigkeit davonrasten. „Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren“, sagte ein Polizeisprecher der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Die Ermittlungen liefen „in alle Richtungen“. In Österreich ist eine internationale Fahndung nach den Tätern angelaufen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zur Identität des Entführungsopfers machten die Behörden aus kriminaltaktischen Gründen und aufgrund des Opferschutzes zunächst keine Angaben.

Von RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Top Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken