Emotionaler Appell an seine Kunden: Bäcker weint bei Instagram

Mittelständische Unternehmen leider besonders an den Folgen der Corona-Krise.

Mittelständische Unternehmen leider besonders an den Folgen der Corona-Krise.

In einem emotionalen Instagram-Video spricht Gerhard Bosselmann, Inhaber einer Bäckerei in Hannover, an seine Kunden: In Zeiten der Corona-Pandemie ist es für mittelständische Unternehmen besonders schwierig, er und seine mehr als 200 Mitarbeiter bangen um ihre Arbeitsplätze.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lokale Bäcker unterstützen

Gerhard Bosselmann nutzt die Reichweite des Instagram-Profils um sich bei seinen Mitarbeitern zu bedanken. Es sei nicht leicht und mit viel Mut und Einsatz verbunden, sich in so schweren Zeiten noch hinter den Tresen zu stellen und die Kunden zu bedienen. Außerdem appelliert er an die Kunden: “Bitte gehen Sie zu ihrem Bäcker um die Ecke!”

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Durch die einschneidenden Maßnahmen der Politik gehen immer weniger Menschen nach draußen, kaufen seltener ein und verzichten auch auf den Besuch bei Restaurants, Cafés und Bäckereien. Bosselmann betont: Ein Unternehmen braucht einen gewissen Mindestumsatz. Wenn dieser nicht erreicht wird, ist das Unternehmen bereits nach sechs bis acht Wochen gezwungen, die Läden zu schließen.

Emotionales Video: Verzweifelter Bäckermeister bittet um Hilfe
Gerhard Bosselmann, Inhaber der hann��versche B��ckereikette Bosselmann

Mit einer emotionalen Botschaft hat ein Bäcker aus Hannover an die Kunden appelliert, lokale Bäckereien während der Coronakrise nicht im Stich zu lassen.

Kostenlose Backwaren für medizinisches Personal

Ein persönlicher Bezug veranlasst den Unternehmer auch zu einem weiteren Aufruf: alle Mitarbeiter im Gesundheitsdienst, die in der Corona-Krise so hart arbeiten, bekommen in seinen Filialen kostenlose Backwaren des täglichen Bedarfs. Bosselmanns Sohn selbst sei Arzt in Tübingen und er wüsste so genau, was das medizinische Personal in der aktuellen Situation leisten muss. Mit der Aktion möchte er allen Medizinern seinen Dank aussprechen.

Update: Wegen einer schriftlichen Dienstanweisung an seine Mitarbeiter geriet der Unternehmer am Samstag in die Kritik. Zu den Vorwürfen findet der Bäckereibetreiber jedoch klare Worte. Hier können Sie die ganze Geschichte lesen.

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Top Themen

Sonstiges

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken