Hurrikan „Rick“ in Mexiko zu Tiefdruckgebiet abgeschwächt

Fischer versuchen in Zihuatanejo ein Boot herauszuziehen, das durch den Hurrikan «Rick» auf Grund gelaufen ist.

Fischer versuchen in Zihuatanejo ein Boot herauszuziehen, das durch den Hurrikan «Rick» auf Grund gelaufen ist.

Mexiko-Stadt. Der Hurrikan „Rick“ hat die mexikanische Pazifikküste erreicht. Er hatte Windgeschwindigkeiten von um die 165 Kilometer pro Stunde in sich, als er am Montag auf Festland nahe dem Ort La Unión im südlichen Bundesstaat Guerrero traf, wie die mexikanische Wasserbehörde Conagua berichtete. Im Laufe des Tages schwächte er sich zu einem Tiefdruckgebiet ab.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

50 Häuser beschädigt

In Tecpan de Galeana im Bundesstaat Guerrero ließ „Rick“ dem Zivilschutz zufolge Bäume und Lichtmasten umstürzen, verursachte Erdrutsche und Überschwemmungen. Mehr als 50 Häuser wurden beschädigt, 42 Familien in Sicherheit gebracht. In der berühmten Strandstadt Acapulco, die früher als Jetset- und Urlauberhochburg galt, fiel der Unterricht aus. Weder der Zivilschutz von Guerrero noch die Regierung Michoacáns meldeten Opfer.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Die Hurrikanwarnung galt von Tecpan de Galeana in Guerrero bis Punta San Telmo im Bundesstaat Michoacán nordwestlich von Acapulco. Sie wurde inzwischen aufgehoben. „Rick“ sollte sich den Prognosen zufolge bis Dienstag in den mexikanischen Bergen auflösen.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Top Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken