• Startseite
  • Panorama
  • Hamm: Halbnackte Frauenleiche in Grünanlage gefunden - Mordkommision ermittelt

Frauenleiche in Grünanlage in Hamm gefunden: Verdächtiger wieder entlassen

  • In Hamm entdeckt ein Passant eine teilweise unbekleidete Frauenleiche in einer Grünanlage.
  • Er alarmiert die Polizei - nun ermittelt eine Mordkommission.
  • Einem Medienbericht zufolge wurde ein Verdächtiger festgenommen, der inzwischen wieder auf freiem Fuß ist.
Anzeige
Anzeige

Hamm. Nach dem Fund der Leiche einer jungen Frau in Hamm ist ein 27-Jähriger nach kurzer Festnahme wieder freigekommen. Der Tatverdacht gegen den Mann konnte bisher nicht erhärtet werden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagabend mit. Die 25-jährige Frau war am Sonntag tot und nur spärlich bekleidet in einer Grünanlage gefunden worden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. Die Fahnder hatten am Montag über die Festnahme des 27-Jährigen berichtet.

Die Obduktion weise auf ein „gewaltsames Todesgeschehen“ hin, hieß es von den Ermittlern. Weitere Angaben zur Todesursache der Frau machte der Sprecher nicht.

„Bild.de“ hatte zuerst über die Festnahme berichtet. Die Staatsanwaltschaft hatte bereits angekündigt, dass noch am Abend entschieden werde, ob der Mann einem Haftrichter vorgeführt wird. Zur Person des Verdächtigen äußerte sich der Behördensprecher nicht. Eine Mordkommission habe ihre Arbeit aufgenommen.

Am Montag suchten Taucher stundenlang einen kleinen See am Tatort ab. Am Nachmittag hieß es, die Taucher seien abgezogen. Gefunden hätten sie nichts. Die Ermittler hatten gehofft, mit der Aktion auf weitere Beweismittel zu stoßen.

Anzeige

Dem „Bild“-Bericht zufolge soll die Frau vor ihrem Tod missbraucht worden sein. Ihr Körper weise zudem Stichverletzungen auf. Die Taucher sollten demnach eine mögliche Tatwaffe suchen. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich dazu nicht.

An dem kleinen See am Oberlandesgericht waren am Montag Stofftiere, Kerzen und Sonnenblumen für das Opfer abgestellt worden. Ein Passant hatte die teilweise unbekleidete Frauenleiche in der dortigen Grünanlage am frühen Sonntagmorgen entdeckt.

RND/dpa

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen