Frankfurt am Main: Fernbahnhof am Airport musste wegen qualmender Zug-Bremse gesperrt werden
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/BHUOZZGKAJF6JGOMRR2GL7OYIE.jpg)
Während des rund halbstündigen Einsatzes konnte der Fernbahnhof am Frankfurter Airport nicht angefahren werden (Symbolbild).
© Quelle: imago images / Future Image
Frankfurt/Main. Wegen einer qualmenden Bremse an einem IC ist der Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen am Morgen zeitweise gesperrt worden. Der Fernverkehr wurde über den Regionalbahnhof am Flughafen umgeleitet, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Weil die Ursache für die Rauchentwicklung zunächst unklar war, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Sperrung nach rund 30 Minuten wieder aufgehoben
Während des Einsatzes konnte der Fernbahnhof nicht angefahren werden. Vier Züge wurden zum Regionalbahnhof umgeleitet. Nach rund einer halben Stunde wurde die Sperrung wieder aufgehoben. Offenbar war eine angezogene Handbremse heißgelaufen.
Lesen Sie auch: Wenn die Airline keine Entschädigung zahlt
RND/dpa