• Startseite
  • Panorama
  • Erst zerstört der Buschbrand sein Haus – danach gewinnt Mann Million im Lotto

Erst zerstört der Buschbrand sein Haus – danach gewinnt Mann Million im Lotto

  • In Queensland hat eine Familie im Lotto gewonnen, nachdem ihr unversichertes Haus abgebrannt ist.
  • Das Haus brannte vor dem Jahreswechsel durch die Buschfeuer bis auf die Grundmauern nieder.
  • Der Mann hat eine Million australische Dollar gewonnen.
Anzeige
Anzeige

Queensland. Manchmal meint das Schicksal es am Ende doch noch versöhnlich. Kurz vor dem Jahreswechsel wurde das Haus einer Familie aus Queensland, die anonym bleiben möchte, von den verheerenden Buschfeuern getroffen. Bis auf die Grundmauern brannte es ab. „Alles, was übrig blieb, waren ein paar verkohlte Teetassen“, berichtet rtl.de.

Nicht nur, dass das ganze Leben in Trümmern lag; die Familie wusste auch nicht, ob sie das Haus südlich von Brisbane jemals wieder aufbauen konnte, denn versichert war ihr Hab und Gut nicht. Doch dann kam zum „unglaublichsten Zeitpunkt“, wie der Mann zitiert wird, dieser eine Anruf, der wieder alles veränderte: Er hatte bei der Lottoziehung von The Lott gewonnen – eine Million australische Dollar, umgerechnet rund 620.000 Euro.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Der Gewinn kommt für die Familie wie ein Wunder

Anzeige

Laut der australischen Newsseite Yahoo hatte er am Telefon sein Glück kaum glauben können. „Habe ich wirklich eine Million Dollar gewonnen? Ist das echt? Das ist so surreal“, wird er dort zitiert. Der Gewinn sei ein Wunder. „Ich kann es kaum abwarten, heimzukommen und meine Frau zu küssen und zu drücken“, sagte der Gewinner – der sich bei den Zahlen von den Glückszahlen seiner Frau inspirieren ließ. Insgesamt wurden alleine bei der Ziehung 203 Menschen in ganz Australien zu Millionären.

RND/msk

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen