So süß: Eisbären-Zwillinge im Zoo von Bremerhaven geboren

  • Der Zoo am Meer in Bremerhaven freut sich über Eisbär-Nachwuchs.
  • Eisbärin Valeska hat zwei gesunde Jungtiere zur Welt gebracht.
  • Für Besucher sind sie vorerst jedoch nicht zu sehen.
Anzeige
Anzeige

Bremerhaven. Doppelter Eisbär-Nachwuchs im Bremerhavener Zoo am Meer: Eisbärin Valeska hat Zwillinge zur Welt gebracht. Am Samstag sei Valeska noch kurz draußen auf der Außenanlage gewesen, habe sich aber unruhig verhalten, sagte Direktorin Heike Kück am Donnerstag.

Pfleger überwachen Entwicklung per Kamera

"Den Grund dafür entdeckten wir dann am Morgen des 8. Dezembers 2019: Zwei gesunde kleine Eisbären krabbelten zwischen Valeskas Vorderbeinen." Die Jungtiere sind für Zoo-Besucher noch nicht zu sehen. Sie leben mit ihrer Mutter hinter den Kulissen in einer Wurfhöhle. Pfleger überwachen ihre Entwicklung per Videokameras.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

RND/dpa