Durstiger Dieb trinkt Wein aus Tanklaster – während der Fahrt

  • In Kalifornien ist es zu einem kuriosen Vorfall gekommen.
  • Ein Mann hat einen Lkw mit einer Weinlieferung zum Halten gebracht und ist dann unbemerkt aufgesprungen.
  • Er hängte sich unter den Laster, um den Weinhahn zu öffnen und daraus zu trinken.
Anzeige
Anzeige

Modesto. Das könnte der tollkühnste Mundraub aller Zeiten sein: Einem Mann aus Kalifornien wird von der Polizei vorgeworfen, auf einen mit Wein beladenen Tanklaster aufgesprungen zu sein, sich dann unter den Laster gehängt, den Hahn aufgedreht und den Rebensaft direkt daraus getrunken zu haben.

Die Kamera des Lkw hatte aufgenommen, wie der Verdächtige den Lkw-Fahrer auf einem Highway überholt und ihn mit Warnleuchte zum Rechtsheranfahren gebracht hatte. Der Lkw-Lenker glaubte, dass er einen technischen Defekt hatte – bis er sah, dass der Tatverdächtige nur in Unterhose bekleidet aus seinem Wagen sprang. Der Lkw-Fahrer entschied, lieber weiterzufahren. Seine Außenkamera nahm dann allerdings auf, wie der Mann plötzlich von der Seite aufsprang und unter den Tankbehälter kletterte.

Warnleuchte blinkt: Lkw verliert Flüssigkeit

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Der Fahrer bemerkte das allerdings erst, als eine Warnleuchte ihm zeigte, dass er Flüssigkeit verlor. Als er nach dem Rechten schaute, entdeckte er den durstigen Dieb und verständigte die Polizei. Der Beamte Tom Olson sagte dem TV-Sender CBS13 Sacramento: “Einen solch verrückten Notruf hab ich in 20 Jahren als Polizist noch nie bekommen. Und es stimmte genau so. Der Mann klemmte unter dem Tanklaster und ließ sich einen Strom Wein in den Mund laufen.“ Insgesamt verlor der Lkw wegen des Vorfalls fast 3700 Liter Wein. Der Verdächtige muss sich nun wegen schweren Diebstahls vor Gericht verantworten.

RND/sin

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen