Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Böse Überraschung: Bounty steckt in Snickers-Verpackung

Snickers-Schokoladenriegel

Snickers-Schokoladenriegel

Da staunen die Fans von Snickers seit einigen Tagen nicht schlecht: Statt des Erdnussriegels haben derzeit viele Kunden in Frankreich eine Kokosfüllung – besser bekannt unter dem Namen Bounty – im Mund.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Unter dem Hashtag #Snickersgate posteten etliche Betroffene Bilder des „falschen“ Riegels. So schreibt ein User: „Mein Tag ist gelaufen, gibt es wirklich Leute, die Bounty mögen?“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Zunächst gingen Betroffene davon aus, dass es sich um eine technische Panne handelt, doch nun klärt der US-Konzern – der neben Snickers und Bounty auch Mars produziert – auf: Es handelt sich um eine Werbekampagne. So wurde der bekannte Slogan „Du bist nicht du, wenn du hungrig bist“ abgeändert und lautet nun „Wir sind nicht wir, wenn wir hungrig sind“. Damit wollte das Unternehmen verdeutlichen, dass der Riegel einzigartig sei.

Nachfolgende gesundheitliche Folgen hat der Spaß zumindest nicht. Denn wie die Fachzeitschrift „W&V“ berichtet, sind die Allergene in beiden Produkten dieselben.

Ob die Kunden die Aktion genauso lustig finden wie der Hersteller, bleibt fraglich. Eines hat das Unternehmen jedenfalls erreicht: Snickers und Bounty sind erst mal wieder in aller Munde.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

RND/ce


Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen