Anspielung auf Coronavirus: Ärger über „widerliche“ Zalando-Werbung

Der Onlineversandhändler Zalando.

Der Onlineversandhändler Zalando.

Der Onlineversandhändler Zalando sorgt mit einer fragwürdigen Werbemail für Empörung in sozialen Medien. Im Betreff des Schreibens, das offenbar am Sonntag verschickt wurde und zahlreiche Kunden erreicht hat, heißt es „Keine Panik vorm Style-Virus“, gefolgt von einem zwinkernden Smiley. Eine ziemlich offensichtliche Anspielung auf das Coronavirus, das bereits über 300 Menschen das Leben gekostet hat (Stand: 02.02.2020).

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Weiterhin heißt es in der Werbemail, von der bei Twitter viele Screenshots veröffentlicht wurden: „Hat’s dich auch erwischt? Da hilft nur eins: Füße hoch und unsere persönlichen Empfehlungen auschecken.“ Und: „Zeit für deine Dosis Fashion!“

„Widerlich und geschmacklos“

Bei Twitter ist die Empörung groß: „Einfach widerlich und geschmacklos, wer kommt nur auf so einen Slogan?“, schreibt ein Nutzer.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Ein anderer fragt: „Hey Zalando, wer macht für euch das Marketing und könnt ihr die bitte stoppen?“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ein anderer Twitter-Nutzer meint: „Schön auf Kosten von Tausenden Toten und noch mehr infizierten Menschen Werbung machen. Eure Marketingabteilung sollte mal eine Schulung machen „how to not be an [insert curse word here]". Hahahaa witzig Virus hahahaa – okay Boomer.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ein weiterer Nutzer fragt: „Keine Panik vorm Style-Virus? Ist das euer Ernst?“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Eine andere findet die Werbung „einfach nur unverschämt und respektlos“.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Obwohl das Unternehmen vielfach in den Tweets markiert wurde, hat Zalando auf die Empörung der Twitter-Nutzer bislang nicht reagiert.

RND/seb

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige


Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken