Japanische Medien berichten

Acht Meter langer Wal vor der Bucht von Osaka gesichtet

In Japan ist einem Medienbericht zufolge ein Wal vor der Bucht der Millionenstadt Osaka gesichtet worden (Archivbild).

In Japan ist einem Medienbericht zufolge ein Wal vor der Bucht der Millionenstadt Osaka gesichtet worden (Archivbild).

Osaka. In Japan ist einem Medienbericht zufolge ein Wal vor der Bucht der Millionenstadt Osaka gesichtet worden. Wie die japanische Tageszeitung „Yomiuri Shimbun“ am Montag online berichtete, wurde der Küstenwache am Morgen gemeldet, dass sich ein etwa acht Meter langer Wal vor die Mündung des Flusses Yodo in der Bucht von Osaka verirrt habe. Die Küstenwache patrouilliere das Gebiet mit einem Boot und warne die dort verkehrenden Schiffe, hieß es.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Nach Angaben der Küstenwache kommt es äußerst selten vor, dass Wale in der Nähe der Mündung des Yodo-Flusses auftauchen. Um was für einen Wal es sich handelte, wurde nicht genannt. Der Fluss Yodo entspringt dem Biwa-See in der Präfektur Shiga und mündet in der Bucht von Osaka als Teil der Seto-Inlandsee, einem Binnenmeer des Pazifischen Ozeans.

RND/dpa

Mehr aus Panorama

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Top Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken