• Startseite
  • Medien & TV
  • “ZDF-Fernsehgarten on Tour” heute, 03.05.2020: Darum läuft eine Wiederholung

“ZDF-Fernsehgarten on Tour”: Darum läuft heute eine Wiederholung

  • Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf den “ZDF-Fernsehgarten”.
  • Die “On Tour”-Folge vom Sonntag ist eine Wiederholung.
  • Nicht die einzige schlechte Nachricht für Fans.
Anzeige
Anzeige

Viele Zuschauer werden sich verwundert die Augen reiben und sich fragen: Diese Folge vom “ZDF-Fernsehgarten” kenne ich doch...? Tatsächlich ist die am Sonntag (3. Mai 2020, 12 Uhr im ZDF) ausgestrahlte Folge eine Wiederholung des “ZDF-Fernsehgarten on Tour” vom 28. April 2019.

“Fernsehgarten on Tour” am Sonntag: Corona-Krise hat Auswirkungen auf Show

Hintergrund: Die Aufzeichnung der neuen “Fernsehgarten on Tour”-Shows mit Moderatorin Andrea Kiewel wurden wegen der Coronavirus-Pandemie komplett gestrichen. Mitte März sollten ursprünglich insgesamt drei Shows auf Fuerteventura aufgezeichnet werden.

Anzeige

Wiederholung am 3.5.2020 – keine neuen Aufzeichnungen auf Fuerteventura

Deshalb müssen sich Zuschauer am Sonntag mit einer Wiederholung begnügen. Immerhin einer mit prominenten Gästen: Laut ZDF treten unter anderem Glasperlenspiel, Loona, Luca Hänni, Netta, Dario G, Jaden Bojsen, Marquess, Jack Savoretti und Micar auf. Zu Gast ist auch der Meeresbiologe, Unterwasserfotograf und Forschungstaucher Uli Kunz. Was er mit dem Slogan “Mit den Ozeanen schonend umgehen” meint, erläutert er im Gespräch mit Moderatorin Andrea Kiewel. Schauspieler Manuel Armando Cortez porträtiert in kurzen Einspielern die Insel Gran Canaria. Weitere Gäste sind Stylingexpertin Astrid Rudolph und der Hamburger Bartender und Cocktailexperte Uwe Christiansen.

Video
„Heute-Show“-Team bei „Hygiene-Demo" angegriffen
0:53 min
Das Kamerateam der ZDF-“Heute-Show” wurde am Freitag auf einer “Hygienedemo” von einem 15-köpfigen Team angegriffen.  © Reuters

“ZDF-Fernsehgarten”: Weniger Musikauftritte

Anzeige

Der “ZDF-Fernsehgarten” am Sonntag also aus der Konserve, doch das ist nicht die einzige schlechte Nachricht: Wenn die regulären Ausgaben der ZDF-Show am 10. Mai starten, wird nicht nur kein Publikum dabei sein, auch die Zahl der Music-Acts soll deutlich reduziert werden, berichtet “Bild”. Waren es im vergangenen Jahr noch elf bis zwölf Interpreten oder Bands, seien es jetzt weniger als die Hälfte. Das bestätigt ein ZDF-Sprecher laut der Zeitung. In der Auftaktsendung sollen demnach sechs Interpreten auftreten, in der zweiten Sendung nur fünf.

“ZDF-Fernsehgarten on Tour” vom 3.5.2020 im TV und als Stream

Der “ZDF-Fernsehgarten on Tour” läuft am Sonntag, 3. Mai 2020, ab 12 Uhr im ZDF. Zuschauer können die Sendung auch im Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen und im Anschluss an die Sendung als Video-on-Demand abrufen.

RND/seb




  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen