• „Wer wird Millionär?“ am Montag: Kandidatin scheitert fast an 50-Euro-Frage

„Wer wird Millionär?“-Kandidatin scheitert fast an 50-Euro-Frage

• Die einfachsten Fragen sind manchmal die schwierigsten – so scheint es jedenfalls bei manchen „Wer wird Millionär?“-Kandidaten.
  • Am Montagabend tat sich Kandidatin Anja Eich aus Bremen gleich bei der 50-Euro-Frage sichtlich schwer.
  • Sie schaffte es am Ende aber doch bis zu 32.000 Euro und will das Geld in ihre Hochzeit stecken.

So mancher scheitert im RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ mit Moderator Günther Jauch an den einfachsten Fragen. So erging es auch Kandidatin Anja Eich aus Bremen am Montagabend beinahe.

Dabei sagte Jauch vor der ersten Frage noch zur ihr: „Dann sollten wir sehen, dass Sie es jetzt nicht versemmeln.“ Doch dann wäre fast genau das passiert...

Die-50-Euro Frage lautete: „Wird bei einer Sportart zwischen Freistil und griechisch-römisch unterschieden, handelt es sich ...? A: bei Lagern, B: ein Kreisen, C: ab Riegeln oder D: um Ringen“ – und brachte Eich erst mal zum Grübeln. „Ernsthaft jetzt?“, sagte sie erst lachend. Und dann: „Ich hatte genau davor Angst, dass ich so aufgeregt bin, dass ich die einfachste Frage... "

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Bedenkzeit hilft WWM-Kandidatin

Nach ein bisschen Bedenkzeit kam sie aber doch auf die einzig richtige Antwort: „Das einzig Sinnvolle ist ja ‚um Ringen‘, weil der Rest sind ja keine Sportarten“, sagte sie. Korrekt – Situation gerettet.

Bei 1000 Euro und der Frage nach dem berühmten Roman von George Orwell aus dem Jahr 1948 kam sie dann noch mal ins Straucheln, aber ihr Telefonjoker konnte ihr helfen. Am Ende schaffte sie es auf 32.000 Euro – die sie in ihre Hochzeit im nächsten Jahr investieren will.

RND/hsc