Zweite Staffel von Jokos „Wer stiehlt mir die Show?“ startet

• Der TV-Überraschungserfolg „Wer stiehlt mir die Show?“ geht weiter.
  • Ab Dienstag 20.15 Uhr kämpfen Promis wieder darum, Joko Winterscheidt als Moderator seiner eigenen Sendung abzulösen.
  • Mit dabei sind die Rapperin Shirin David und die Comedians Teddy Teclebrhan und Bastian Pastewka.

Unterföhring. Anfang des Jahres war diese Sendung einer der bisherigen TV-Überraschungserfolge 2021: das neue Format „Wer stiehlt mir die Show?“ mit Joko Winterscheidt und Gästen. In der ersten Staffel waren Elyas M’Barek, Palina Rojinski und Thomas Gottschalk die prominenten Herausforderer gewesen.

Das Stream-Team Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. ‒ jeden Monat neu.

In der zweiten Staffel ab Dienstag (20.15 Uhr) sind laut ProSieben die Rapperin Shirin David und die Comedians Teddy Teclebrhan und Bastian Pastewka an Bord. Außerdem ist jedes Mal eine Wildcard-Kandidatin oder ein Wildcard-Kandidat dabei - in der ersten Ausgabe Antonia (21) aus Berlin.

Auf Krawall gebürstet

In der Quizshow geht es nicht um Geld, sondern darum, dem Moderator Joko Winterscheidt seinen Job abzunehmen. Nach jeder von drei Gewinnstufen muss ein Kandidat oder eine Kandidatin die Show verlassen. In der Finalrunde, die Katrin Bauerfeind moderiert, tritt Joko dann im Duell gegen die verbliebene Person an. Der Sieger oder die Siegerin gewinnt die Moderation der folgenden Ausgabe. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Show zurück zu bekommen.

Crime Time Welche Filme und Serien dürfen Krimi-Fans nicht verpassen? Mit unserem Newsletter Crime Time sind Sie uptodate. Gleich kostenlos abonnieren und alle zwei Wochen eine neue Ausgabe lesen.

Die Stimmung ist auf Krawall gebürstet. ProSieben zitierte Shirin David mit den Worten: „Wollen wir doch mal sehen, wer hier nur der Gast ist.“ Teclebrhan sagte: „Joko, nicht böse sein, aber ich werde Dich vernichten in Deiner Show und werde das Ding übernehmen.“ Und Pastewka meint: „Joko Winterscheidt ist sicher ein verdienstvoller und talentierter Moderator. Er kommt vom Musikfernsehen und ich wünschte mir, er ginge dorthin auch wieder zurück. Winterscheidt hat schließlich noch eine große Karriere hinter sich.“

RND/dpa