Mystery-Comedy-Serie

Noch ein Netflix-Rekord für „Wednesday“ - weiterhin Platz eins bei Serien

Jenna Ortega als Wednesday Addams.

Jenna Ortega als Wednesday Addams.

Berlin. Der Streaming-Hit „Wednesday“ mit Jenna Ortega hat laut Netflix einen weiteren Rekord hingelegt. Mit 103,96 Millionen angesehenen Stunden zwischen Weihnachten und Neujahr habe die Mystery-Comedy-Serie von Tim Burton (64) jetzt in sechs aufeinanderfolgenden Wochen jeweils mehr als 100 Millionen gestreamte Stunden eingesammelt, was es bisher nicht gab, wie Netflix mitteilte. Der Achtteiler stehe bei den Serien nach wie vor auf Platz eins.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das Stream-Team

Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. – jeden Monat neu.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Zählt man alle Streamingstunden aus den dienstags publizierten Wochen-Top-Ten von Netflix zusammen, ergeben sich seit Veröffentlichung der Serie (23. November) bis Sonntag (1. Januar) schon 1,42 Milliarden angesehene Stunden. Geteilt durch die Laufzeit der Serie (6,8 Stunden), ergäbe das fast 209 Millionen Haushalte, in denen die Produktion innerhalb von fünfeinhalb Wochen geschaut wurde. Netflix ist nach eigenen Angaben mit 223 Millionen zahlenden Mitgliedern „der größte Streaming-Entertainment-Dienst weltweit“.

Die Serie „Wednesday“ dreht sich um die gleichnamige Tochter der verschrobenen Gruselfamilie Addams, gespielt von Ortega (20). Auf einem Internat für übersinnliche Wesen geht sie einer Mordserie nach. Insbesondere ein exaltierter Tanz der Hauptdarstellerin bei einem Schul-Ball machte zum Beispiel auf Tiktok Furore.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Netflix: Schon 90 Millionen Haushalte sahen „Glass Onion“ mit Craig

Platz eins bei den Filmen auf Netflix belegte „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ mit Ex-„James Bond“ Daniel Craig: Innerhalb von zehn Tagen wurde der Krimi schon in 90 Millionen Haushalten angeschaut. Zwischen dem 25. Dezember und 1. Januar wurden weitere 127 Millionen gestreamte Stunden gezählt, wie Netflix am Dienstagabend mitteilte, was - mit Abstand - Platz eins bei den Filmen in der Weihnachtswoche bedeutete und insgesamt 209,4 Millionen Stunden seit der Veröffentlichung am 23. Dezember ausmache. Diese Zahl geteilt durch 2,3 Stunden Laufzeit ergibt die 90 Millionen Haushalte/Aufrufe. Verglichen mit anderen Filmen in den ersten zehn Tagen ist „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ laut Netflix „der dritthäufigste angesehene Film (nach „Red Notice“ und „Don‘t Look Up“)“.

In dem starbesetzten Film von Rian Johnson (49) spielt Craig (54) zum zweiten Mal den kauzigen Detektiv Benoit Blanc. Wie schon Vorgänger „Knives Out – Mord ist Familiensache“ von 2019, der zwischen Weihnachten und Neujahr ebenfalls viel gestreamt wurde und sich bei Netflix in den Wochen-Top-Ten der englischsprachigen Filme wiederfindet, ist „Glass Onion“ ein Krimi im Stil alter Agatha-Christie-Verfilmungen - nach dem klassischen Whodunit-Konzept, also der allmählichen „Wer hat es getan?“-Auflösung.

Neben Craig spielen auch Janelle Monáe, Kate Hudson, Dave Bautista, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Madelyn Cline, Jessica Henwick und Edward Norton mit sowie in Mini-Rollen Ethan Hawke und Hugh Grant.

RND/dpa

Mehr aus Medien

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Top Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken