Vorwurf der Tierquälerei: Lindsey Vonns Serie „The Pack“ nach Peta-Protest abgesetzt

• Mit ihrer Hündin Lucy ist Ex-Skifahrerin Lindsey Vonn Gastgeberin der Amazon-Show „The Pack“.
  • Doch nun wird die Realityshow nach nur zwei Folgen abgesetzt.
  • Grund dafür ist ein Peta-Protest: Demnach seilten sich die Teilnehmer mit ihren Tieren an einer Klippe ab – dabei schlugen die Hunde immer wieder gegen die Steilwände.

Es sollte ihr Trittbrett für eine große TV-Karriere werden, nachdem sie 2019 als Skifahrerin in Rente ging. Doch Lindsey Vonns Amazon-Show „The Pack“ wurde nach nur zwei Folgen abgesetzt. Der Grund dafür ist ein Protest von Peta.

Amazon Prime hatte die vierfache Gesamtweltcupsiegerin als Moderatorin – zusammen mit deren Hündin Lucy – verpflichtet. In der zehnteiligen Realityshow mussten Hundebesitzer gemeinsam mit ihren Vierbeinern bei einem Rennen durch die Wildnis von Costa Rica gegeneinander antreten.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Peta veröffentlicht herausgeschnittenes Material

Der Tierschutzorganisation Peta wurde offenbar herausgeschnittenes Material aus der Show zugespielt, das diese im Internet veröffentlichte. Es zeigt, wie sich die Teilnehmer mit ihren Hunden an einer Klippe abseilen und die Tiere immer wieder gegen die Steinwände knallen. Amazon Prime regierte auf die Vorwürfe von Tierquälerei und will die restlichen Folgen nicht mehr senden.

Peta-Sprecher Lewis Crary sagte dazu: „Hunde sind keine Requisiten, die man einfach mal eben über Wasserfälle baumeln und in Felswände knallen lassen kann. Wir sind glücklich, dass Amazon die richtige Entscheidung getroffen und die Show angesetzt hat.“ Vonn (36) hat sich bislang nicht dazu geäußert.

RND/sin

“Staat, Sex, Amen”