“The Masked Singer”: Sonja Zietlow und Bülent Ceylan neu im Rateteam

• Moderatorin Sonja Zietlow und Comedian Bülent Ceylan sind in der neuen Staffel “The Masked Singer” dabei.
  • Sie singen jedoch nicht erneut selbst, sondern werden im Rateteam ihr Glück versuchen.
  • Das bisherige Rateteam, bestehend aus Ruth Moschner und Rea Garvey, ist im Frühjahr wieder dabei.

Köln. Die ProSieben-Show “The Masked Singer” bekommt in ihrer neuen Staffel ein neues Rate-Team. Moderatorin Sonja Zietlow (52) und Komiker Bülent Ceylan (44) werden künftig versuchen, die singenden Promis unter ihren Kostümen zu enttarnen, wie der Sender am Dienstag mitteilte. Beide waren selbst mal Kandidaten in der Show - Zietlow sang in einer flauschigen Hasen-Verkleidung, Bülent trat als Engel an. Ergänzt wird das Rate-Duo um einen wöchentlich wechselnden Gast.

Zietlow sonst oft in RTL-Formaten zu sehen

“Bei einer so großen Show wie “The Masked Singer” ist es uns wichtig, dass wir dem Zuschauer in einer vertrauten Show immer wieder einen frischen Impuls schenken”, erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann. Zietlow und Ceylan könnten sich “perfekt in die Gefühlswelt der Stars unter den Masken hineinversetzen”. Vor allem die Personalie Zietlow ist interessant - über Jahre hat man die Dschungelcamp-Moderatorin gedanklich mit dem Konkurrenz-Sender RTL verbunden.

Moschner und Garvey im Frühjahr wieder dabei

Der Wechsel bedeutet nach ProSieben-Angaben allerdings keinen dauerhaften Abschied vom bisherigen Rate-Team aus Ruth Moschner und Rea Garvey. In einer kommenden Frühjahr-Staffel seien beide wieder dabei, erklärte der Sender. Die Herbst-Staffel mit Zietlow und Ceylan startet am 20. Oktober live in Köln - mit zehn neuen, maskierten Promis, die singen und dabei nicht enttarnt werden wollen.

RND/dpa

“Staat, Sex, Amen”