• Tatort mit Til Schweiger 2021: Auch im neuen Jahr wird es keine neue Folge mit ihm geben - Schuld sei die Pandemie

Auch 2021 wird es keinen Til-Schweiger-„Tatort“ geben

• Der letzte „Tatort“ mit Til Schweiger lief im Januar des vergangenen Jahres.
  • Und auch dieses Jahr wird der Schauspieler offenbar nicht in einer Folge der Krimireihe zu sehen sein.
  • Der Grund dafür soll die Pandemie sein.

Anfang des Jahres 2020 war Til Schweiger zuletzt in einem „Tatort“ zu sehen, in der Folge „Tschill Out“. Seitdem hat er nicht mehr in der Krimireihe ermittelt. Und das bleibt offenbar auch vorerst so. Denn auch in diesem Jahr wird keine neue Folge mit Schweiger ausgestrahlt, wie der NDR der „Bild“ bestätigt. „Für 2021 sind Dreharbeiten derzeit nicht geplant“, heißt es demnach von Sendersprecher Ralf Pleßmann. Der Grund dafür sei die Corona-Pandemie.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

„Die Pandemie hat die Planungen für einen neuen Tatort aus Hamburg zurückgeworfen“, wird Pleßmann weiter von der Zeitung zitiert. Schweiger nimmt Fans die Sorge eines baldigen Ausstiegs. Der „Bild“ sagt er: „Ich kann dazu nur sagen, dass der NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber und die Produzentin vom letzten ‚Tatort‘, Iris Kiefer, zusammen einen Termin mit mit machen wollen – um zu überlegen, was wir als Nächstes machen.“

RND/hsc