„Sturm der Liebe“-Vorschau: So geht es in den nächsten Folgen weiter

  • Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – Stoff der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“.
  • Regulär zeigt das Erste neue Folgen von montags bis freitags.
  • Mit unserer Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Anzeige
Anzeige

München. Pünktlich um 15.10 Uhr öffnet Deutschlands beliebtestes Fünfsternehotel Fürstenhof seine Tore und lädt Zuschauer ein, dem Familiendrama rund um den Saalfeld-Clan beizuwohnen. Seit ihrer Erstausstrahlung im September 2005 erzählt die erfolgreiche ARD-Telenovela jeden Montag bis Freitag über Liebe, Konflikte und Schicksalsschläge im malerischen Bichlheim, dem fiktiven Handlungsort der Serie.

„Sturm der Liebe“ am Montag, 18.10.2021: Folge 3698

Lia vertraut sich in ihrem Kummer Alfons an, der ihr daraufhin sein Motorrad leiht, damit sie bei einer Tour den Kopf freibekommt. Bei ihrem Ausflug begegnet sie zufällig Robert und nimmt ihn auf eine Spritztour mit. Dabei hat Robert plötzlich eine Idee …

Florian erfindet eine Ausrede, die Maja nicht weiter hinterfragt. Er glaubt zwar nicht, dass Hannes noch eine Chance bei Maja hat, aber aus Pflichtgefühl räumt Florian ihm die geforderten zwei Wochen ein. Hannes bewirbt sich währenddessen bei Christoph um einen Job im Hotel, um in Majas Nähe bleiben zu können.

Anzeige

Werner bestätigt, dass Gerry ein Naturtalent im Golfen ist und mit dem richtigen Training groß rauskommen könnte. Daraufhin macht Max Erik klar, dass er sich von nun an allein um Gerrys Sportlerkarriere kümmern wird. Doch so leicht lässt Erik sich nicht abspeisen.

Lia (Deborah Müller, r.) vertraut sich in ihrem Kummer Alfons (Sepp Schauer, l.) an, der ihr daraufhin sein Motorrad leiht, damit sie bei einer Tour den Kopf freibekommt. © Quelle: ARD/Christof Arnold
Anzeige

„Sturm der Liebe“ am Dienstag, 19.10.2021: Folge 3699

Lia ist überfordert von Roberts Bitte, mit ihm durchzubrennen. Daraufhin will André Robert ins Gewissen reden, doch das Gespräch artet in einen schlimmen Streit aus. Lia muss währenddessen feststellen, dass sie sich ein Leben in Lüge nicht vorstellen kann, und sagt Robert schweren Herzens Lebewohl. Doch gerade, als dieser abreisen will, hat André noch eine dringende Bitte an ihn …

Hannes ist entschlossen, seine zwei Wochen mit Maja zu nutzen. Um möglichst viel Zeit mit ihr zu verbringen, bindet er sie als Assistentin bei dem Digitalisierungsprojekt ein, das er gerade im Hotel durchführt. Dabei kommen sich die beiden etwas näher und Hannes nutzt seine Chance, Florian in ein schlechtes Licht zu rücken.

Constanze ist verunsichert, weil Florian sich ihr entzieht. Als dieser sich zu einem Gespräch mit ihr verabredet, erkennt sie bereits an seiner Miene, dass er sich von ihr trennen möchte. Daraufhin fasst sie spontan einen Entschluss …

Max und Erik geraten in eine Auseinandersetzung über Gerrys Golfkarriere, die Gerry sehr zusetzt. Um die beiden Streithähne zu trennen, trifft er eine folgenschwere Entscheidung …

André (Joachim Lätsch, l.) will Robert (Lorenzo Patané, r.) ins Gewissen reden, doch das Gespräch artet in einen schlimmen Streit aus. © Quelle: ARD/Christof Arnold
Anzeige

„Sturm der Liebe“ am Mittwoch, 20.10.2021: Folge 3700

Robert erklärt sich bereit, André zu helfen. Doch gerade, als André dem Restauranttester die Suppe servieren will, geschieht ein Unglück. Kurz darauf trifft Lia auf Robert und freut sich sehr, dass er bleibt. Doch Robert muss ihr gestehen, dass er seine Abreise nur verschoben hat. Um sich vom erneuten Abschiedsschmerz abzulenken, begibt sich Lia auf eine Spritztour mit Alfons‘ Motorrad …

Gerry erfährt, dass Shirin ein Auge auf einen zum Verkauf stehenden Beautysalon im Dorf geworfen hat, sich aber die Ablöse nicht leisten kann. Daraufhin beschließt Gerry, heimlich wieder Golf zu trainieren, um doch das Preisgeld abzusahnen. Doch dann verhaut er einen seiner Probeschläge …

Florian erhält ein verlockendes Jobangebot aus den USA, das er gerne annehmen würde, aber er muss schnell zusagen. Allerdings bringt ihn das in eine Zwickmühle, da er ohne Maja nirgendwohin gehen möchte, ihr aber auch nichts sagen kann, da er Hannes sein Schweigen zugesichert hat. Als er Max sein Dilemma schildert, ahnen sie nicht, dass jemand mithört …

In Folge 3700 kommt der Restauranttester Clemens Kreutzkamp, gespielt von Tim Koller, an den „Fürstenhof“. Er entscheidet darüber, ob André seinen zweiten Stern erhält oder nicht …

Lia (Deborah Müller, r.) muss feststellen, dass Robert (Lorenzo Patané, l.) seine Abreise nur verschoben hat. © Quelle: ARD/Christof Arnold
Anzeige

„Sturm der Liebe“ am Donnerstag, 21.10.2021: Folge 3701

Constanze erwähnt Maja gegenüber Florians USA-Pläne und gibt sich verwundert, dass Maja davon nichts weiß. Enttäuscht von Florian ist Maja froh über die Ablenkung, als Hannes mit ihr eine Romantikhütte überprüfen will. Doch dort sehen sie plötzlich Wölfe um die Hütte herumschleichen und müssen die Nacht dort verbringen …

Lia bleibt nach ihrem Unfall bewusstlos im Straßengraben liegen. Als die Sonnbichlers bemerken, dass sowohl Lia als auch das Motorrad verschwunden sind, zählen sie eins und eins zusammen und Werner ruft sofort die Polizei. Doch ausgerechnet Ariane findet Lia …

Zur Strafe für den Golfball, den Gerry in der Suppe des Restauranttesters versenkt hat, müssen Gerry und Shirin auf dem Golfplatz mit einem Fahrzeug Bälle einsammeln. Ihre Aufgabe beginnt ihnen Spaß zu machen und als Gerry Shirin ans Steuer lässt, wird diese übermütig …

Rosalie plant, den Restauranttester betrunken zu machen und ihm dadurch zu entlocken, ob André seinen zweiten Stern erhält. Doch ihr Vorhaben entwickelt sich in eine andere Richtung …

Ariane (Viola Wedekind, h.) findet die verletzte Lia (Deborah Müller, v.). © Quelle: ARD/Christof Arnold

„Sturm der Liebe“ am Freitag, 22.10.2021: Folge 3702

Maja blockt den Kuss überfordert ab, doch Hannes gibt sich souverän und möchte weiterhin mit Maja befreundet sein. Als Florian Hannes später aufsucht und ihm gesteht, dass er Maja nicht länger seine Gefühle vorenthalten kann, behauptet Hannes kurzerhand, er hätte letzte Nacht mit Maja geschlafen. Enttäuscht kündigt Florian daraufhin und verlässt den „Fürstenhof“, ohne sich von Maja zu verabschieden …

Ariane triumphiert, da sich Lia an die Minuten vor und nach ihrem Unfall nicht erinnern kann. Als an der Unfallstelle keine Bremsspuren zu finden sind, hat Werner die Vermutung, dass Lia einen Selbstmordversuch begangen haben könnte. Daraufhin wendet sich Ariane noch einmal an Lia …

Max ist dagegen, dass Gerry wieder Golf spielt. Dieser weiß zwar, dass er Max‘ Zustimmung nicht braucht, aber er hält sich trotzdem an dessen Wunsch, weil er mit seinem Bruder keinen Ärger haben will. Daraufhin redet Vanessa nochmal auf Max ein und überzeugt ihn schließlich mit einer attraktiven Wette um Gerrys Sieg beim Golfturnier …

Max (Stefan Hartmann, r.) will nichts von Gerrys (Johannes Huth, l.) erneuten Golf-Ambitionen hören. © Quelle: ARD/Christof Arnold

„Sturm der Liebe“ online im Stream schauen

Das Erste bietet das komplette Fernsehprogramm auch als Livestream in der ARD-Mediathek an.

Eine Folge von „Sturm der Liebe“ verpasst?

Kein Problem, das Erste zeigt Wiederholungen immer am Tag nach der Ausstrahlung einer neuen Folge morgens um 9.55 Uhr. Die Freitagsfolge wird jeweils am darauffolgenden Montag, ebenfalls um 9.55 Uhr, nochmals gesendet.

Außerdem kann man sich Folgen noch bis zu einem Monat nach ihrer Erstausstrahlung auf der Internetseite zu „Sturm der Liebe“ von DasErste.de anschauen. Dort findet man neben Informationen zu den Darstellern und einzelnen Folgen auch ein breites Angebot an Extramaterial sowie einen Blog, der Einblicke hinter die Kulissen gewährt.

Wo spielt „Sturm der Liebe“?

Zentraler Handlungsort der Geschichten ist das Hotel Fürstenhof im fiktiven Ort Bichlheim. Als Kulisse dient ein privates Schloss im oberbayerischen Dorf Vagen, etwa eine halbe Autostunde von Rosenheim entfernt. Weitere Drehorte befinden sich auf dem Gelände der Bavaria Film GmbH, wo eine weitere Villa steht, die auch schon als Kulisse für den Historienfilm „Die Manns – Ein Jahrhundertroman“ diente. In der Serie dient die Villa als Kulisse für den Westflügel des Fürstenhofs.

Die Landschaftsaufnahmen zwischen einzelnen Szenen entstammen dem Voralpenland, unter anderem dient das Tiroler Bergmassiv Zahmer Kaiser als Kulisse.

„Sturm der Liebe“ ist deutscher Telenovela-Exportschlager

Auch wenn die Serie inzwischen an Zuschauern eingebüßt hat, liegt sie mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 14 Prozent immer noch im zweistelligen Bereich. „Sturm der Liebe“ kann daher als echte Erfolgsgeschichte für Das Erste bezeichnet werden.

2010 gewann die Telenovela den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste tägliche Serie“. 2013 folgte der European Soap Award als „Beste ausländische Serie“. Das Jubiläumsspecial zur 3000. Folge (Erstausstrahlung am 20. September 2018) sahen 1,66 Millionen Zuschauer, es bescherte dem Sender einen Gesamtmarktanteil von 17,4 Prozent.

Produziert wird „Sturm der Liebe“ hierzulande von dem Münchner Fernsehproduktionsunternehmen Bavaria Film. Doch auch in anderen Ländern erschließt sich die deutsche Telenovela ein immer größeres Publikum.

Durch den Verkauf der Rechte an 20 Sender, ist der Erfolg inzwischen weit über den deutschsprachigen Raum hinaus gewachsen. Unter anderem wird die Serie für das italienische, bulgarische, französische, polnische und isländische Fernsehen synchronisiert. Selbst in Kanada wurde „Sturm der Liebe“ bereits ausgestrahlt. Inzwischen ist die deutsche Telenovela zu einem echten Exportschlager geworden.

Traumpaare von „Sturm der Liebe“

Bei inzwischen 17 Staffeln kann man schon mal den Überblick über die ganzen Paare verlieren, die im Fürstenhof zueinandergefunden haben. Kriegen Sie noch alle zusammen? Das sind die „SdL“-Traumpaare pro Staffel:

  • Staffel 1: Laura und Alexander
  • Staffel 2: Miriam und Robert
  • Staffel 3: Samia und Gregor
  • Staffel 4: Emma und Felix
  • Staffel 5: Sandra und Lukas
  • Staffel 6: Eva und Robert
  • Staffel 7: Theresa und Moritz
  • Staffel 8: Marlene und Konstantin
  • Staffel 9: Pauline und Leonard
  • Staffel 10: Julia und Niklas
  • Staffel 11: Luisa und Sebastian
  • Staffel 12: Clara und Adrian
  • Staffel 13: Rebecca und William
  • Staffel 14: Alicia und Viktor
  • Staffel 15: Denise und Joshua
  • Staffel 16: Franziska und Tim
  • Staffel 17: Maja und Florian
Maja von Thalheim (Christina Arends) und Florian Vogt (Arne Löber) sind das Traumpaar der 17. Staffel „Sturm der Liebe“. © Quelle: ARD/Christof Arnold

RND/pf/mit Material von ARD

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen