“Stranger Things”-Star Millie Bobby Brown produziert Netflix-Drama

• Durch die Serie “Stranger Things” wurde Millie Bobby Brown bekannt.
  • Nun schreibt die erst 15-Jährige ihr eigenes Netflix-Drama namens “A Time Lost”.
  • Über die Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt.

Los Angeles. Die erst 15 Jahre alte britische Serienschauspielerin Millie Bobby Brown ("Stranger Things") schreibt und produziert ein Netflix-Drama. Der Streamingdienst teilte am Dienstag mit, dass der Film "A Time Lost" derzeit in Entwicklung sei. Die Idee für das Drama stamme von Brown und ihrer Schwester Paige Brown. Die Geschwister hätten die Vorlage geschrieben und würden den Film auch produzieren. Die Story dreht sich um zwei zerstrittene Familien, deren Probleme sich zuspitzen, als eine ihrer Teenagertöchter an Krebs erkrankt.

Sie hätten lange an dieser Geschichte über Freundschaft, Familie und Problembewältigung gearbeitet, teilten die Geschwister mit. Sie seien sehr dankbar, dass Netflix vertrauen in ihr Projekt habe, hieß es in der Mitteilung.

Lesen Sie auch: Youtuber Marti Fischer erklärt, wie die Musik aus “Stranger Things” gemacht wurde

Millie Bobby Brown spielt in "Stranger Things" Mädchen mit telepathischen Fähigkeiten

Über die Rollenbesetzung wurde zunächst nichts bekannt. Millie Bobby Brown spielt in der US-Erfolgsserie "Stranger Things" an der Seite von Winona Ryder ein Mädchen mit telepathischen Fähigkeiten. Die im Sommer 2016 auf Netflix gestartete Serie erinnert an Mystery-Thriller der 80er Jahre. Im Juli ist die dritte Staffel angelaufen. Brown gab in diesem Jahr auch ihr Spielfilmdebüt in dem Science-Fiction-Actionfilm "Godzilla II: King of the Monsters".

Lesen Sie auch: TV-Drama im Ersten: “Play" beschäftigt sich mit den Gefahren von Computer-Spielen

RND/dpa