Netflix-Serie „Shadow and Bone“ bekommt zweite Staffel

• Fans der Fantasyserie „Shadow and Bone“ können sich freuen.
  • Der Streamingdienst Netflix hat eine weitere Staffel in Auftrag gegeben.
  • Insgesamt acht Folgen soll die zweite Staffel umfassen.

Es ist offiziell: Die Fantasyserie „Shadow and Bone – Legenden der Grisha“ bekommt eine weitere Staffel. Das hat der Streamingdienst Netflix über seine Social-Media-Plattformen bekannt gegeben. Wie mehrere Medien einstimmig berichten, werde die zweite Staffel erneut aus acht Folgen bestehen. Auch die Darsteller und Darstellerinnen der ersten Staffel werden weiterhin als Hauptcast dabei sein, darunter Jessie Mei Li als Alina Starkov, Freddy Carter als Kaz Brekker und Ben Barnes als General Kirigan.

„Shadow and Bone“ erreicht Millionenpublikum

In einem offiziellen Video teilt der Cast seine Freude über die Verlängerung. „Vielen Dank an all diejenigen, die die Serie bereits bis hierhin geschaut haben“, sagt Kaz Brekker-Darsteller Freddy Carter. Amita Suman, die die Rolle der Inej verkörpert, fügte hinzu: „Wir freuen uns, die Geschichte weitererzählen zu können.“

Das Stream-Team Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. ‒ jeden Monat neu.

Die Serie vereint zwei Buchreihen von Autorin Leigh Bardugo, die auch für die neuen Folgen als Produzentin dabei sein wird. Hauptproduzent und Regisseur Eric Heisserer freut sich laut „Deadline“ auf die Fortsetzung: „Ich fühle mich geehrt und bin begeistert, in das Grishaverse zurückzukehren, um die Geschichten dieser liebenswerten Charaktere weiterzuentwickeln.“ Wann es die zweite Staffel bei Netflix zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt.

Laut Angaben von Netflix wurde die Serie allein innerhalb der ersten 28 Tage nach Veröffentlichung von mehr als 55 Millionen Haushalten weltweit gesehen. In 79 Ländern landete sie zudem auf Platz eins der Netflix-Charts – auch in Deutschland.

RND/al