„Sex and the City“-Fortsetzung: Mr. Big kehrt zurück

• Im Sommer starten die Dreharbeiten zur neuen „Sex and the City“-Serie.
  • Zur Freude aller Fans tritt Schauspieler Chris Noth in seiner Rolle als Mr. Big wieder vor die Kamera.
  • Eine weitere Darstellerin - bekannt aus einer Krankenhausserie - wird ebenfalls in der Produktion mitspielen.

Los Angeles. US-Schauspieler Chris Noth (66) kehrt in seiner ikonischen Rolle aus der Kultserie „Sex and the City“ vor die Kamera zurück. Noth werde in der geplanten Serie „And Just Like That“ als Mr. Big mitspielen, gab der Streamingdienst HBO Max am Mittwoch bekannt. „Wie könnten wir jemals ein neues Kapitel der ‚Sex And The City‘-Story ohne unseren Mr. Big machen?“, sagte Produzent Michael Patrick King laut der Mitteilung.

Auch „Grey‘s Anatomy“-Schauspielerin Sara Ramírez spielt in den neuen Folgen mit. Sie wird ein nicht-binären Comedy-Star spielen mit eigenem Podcast in dem Carrie Bradshaw des öfteren zu Gast sein wird.

Kim Cattrall fehlt in Neuauflage

Im Januar hatte HBO Max die Neuauflage der Kultserie um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer verkündet - mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord.

Das Stream-Team Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. ‒ jeden Monat neu.

Von der weiblichen Original- Besetzung fehlt nur Kim Cattrall in der Rolle der selbstbewussten Samantha Jones. Parker spielt erneut die Beziehungskolumnistin Carrie Bradshaw, Davis die brünette Charlotte York und Cynthia Nixon die rothaarige Anwältin Miranda Hobbes. Das Revival soll das Leben der drei Freundinnen ab 50 beleuchten. Geplant sind zehn halbstündige Episoden, mit einem Drehstart im Sommer.

Als Mr. Big verkörperte Noth im Original (von 1998 bis 2004) die große Liebe von Carrie Bradshaw, mit vielen Auf und Abs. Auch in den zwei Filmen zur Serie (2008 und 2010) übernahm er diese Rolle. Bekannt ist Noth auch durch die Serien „Criminal Intent“, „Good Wife“ und „The Equalizer“.

RND/dpa