Schwächelnde Quoten: Bekommt „Queen of Drags“ eine zweite Staffel?

• Die erste Staffel der Castingshow „Queen of Drags“ ist beendet.
  • In den letzten Wochen sanken die Zuschauerzahlen immer weiter.
  • Eine zweite Staffel wurde bisher nicht bestätigt.

Die erste Staffel der Pro7-Castingshow „Queen of Drags“ mit Heidi Klum (46), Bill Kaulitz (30) und Conchita Wurst (31) in der topbesetzten Jury ist Geschichte. Die Resonanz war zwiegespalten. Die im Laufe der Show immer mehr schwächelnden Zuschauerzahlen standen dabei überraschend ordentlichen Kritiken gegenüber. Zum großen Finale sanken die Einschaltquoten jedoch noch einmal auf nur mehr 670.000 Menschen in der Zielgruppe. Geht es jetzt überhaupt weiter?

Zweite Staffel bisher nicht bestätigt

Zum Vergleich: Sogar der Spielfilm „Green Mile“ aus dem Jahr 1999 lockte bei RTL II zur gleichen Sendezeit mehr Zuschauer an. So überrascht es kaum, dass der Sender bislang auch noch keine zweite Staffel bestätigt hat. Ein abschließendes Urteil ist aber ebenso wenig gefallen: Auf Nachfrage sagte eine Sendersprecherin lediglich, dass bislang noch nichts entschieden sei.

RND/dr/spot